- ANZEIGE -
   Home  Hunde  Katzen  Kleintiere  Infos  Helfen Sie  Vermittelt  Kontakt  
  Seite(n): Kleintiere Index - Lucky Info
 
Kleintier - Lucky    


Folgendes Kleintier ist zu vermitteln vom 23.02.2020

Lucky:  Ich bin Lucky. So glücklich mein Name scheint, war mein Leben bis jetzt ganz und gar nicht. Geboren bei einer Hobbyvermehrerin, die mich und meine Kumpels auf dem für viel Tierelend bekannten Viehmarkt in Kaunitz an eine Familie verschacherte, deren Kinder sich spontan für mich und meinen Kumpel entschieden. Ohne überhaupt zu wissen, wie man uns artgerecht hält, füttert etc. Als mein Kumpel halb tot in der Stallecke lag, kam er zum Tierarzt, wurde so kostengünstig wie möglich behandelt, er kam zurück, hatte immer noch 'Zahn-Aua'... Statt ihn zur vollständigen Zahnsanierung zu bringen, wurden wir in einen Karton gesteckt und ins Tierheim gebracht.

Rückblickend die beste Entscheidung!! Man erkannte bereits nach Ankunft in der Pflegestelle, dass mein Kumpel noch Zahn-Aua hat und dass unsere Vorbesitzer gelogen hatten, als sie sagten, die Zähne wären gerade komplett gemacht worden. Endlich wurde ihm geholfen. Dann wurden wir beide kastriert und bekamen Piekser in den Allerwertesten... Zumindest sind wir nun auch vor den Seuchen geschützt.

Meinen Kumpel kann ich hier gut alleine lassen. Er wird in regelmäßigen Abständen an den Zähnen korrigiert werden müssen und unsere Pflegemama hat einen guten Blick auf ihn. Und er wird in eine Zahnigruppe kommen, wo alle dasselbe Problem haben und das Gemüse extra kleingeschnitten wird. Ich bin fit, und als gerade ein halbes Jahr junger Kerl-bereit für die große Welt. Meine Pflegemutti wird euch gerne mit Rat und Tat unterstützen, wie ihr mich, Lucky, richtig glücklich macht

Hinweis: Alle Tiere sind auf der Pflegestelle-nicht im Tierheim!
Bei Interesse stellen wir den Kontakt zur Pflegestelle her, die mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wir freuen uns, wenn die Interessenten Bilder ihrer Gehege mitzubringen, denn wir wünschen uns eine artgerechte Haltung – ein Kaninchenzimmer oder ein großes Freigehege - und natürlich Artgenossen für sie.
*Wir bringen unsere Tiere nach einer Vorkontrolle ins neue Zuhause*
Artgerechte Aussenhaltung
Artgerechte Wohnungshaltung






Sie interessieren sich für dieses Tier?

Hinweis: Dieses Kleintier befindet sich nicht im Tierheim!

Informationen erhalten Sie im Katzenhaus unter der Telefonnummer 05222-4907
oder lernen Sie das Tier bei einem Besuch im Tierheim kennen.
Toll wäre es wenn Sie bitte Bilder Ihres Gehege mitbringen.
Öffnungszeiten, Wegbeschreibung hier

Oder Sie Schreiben uns! Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden. Rufen Sie hierzu den Link Mail senden auf. Vielen Dank!
 



   

 

Links


Startseite
Vermittlung
Tierpension
Spenden
Linkliste
Impressum
Datenschutz
Termine
zurück



 
Startseite | Hunde | Katzen | Kleintiere | Information | Helfen Sie uns | Erfolgreich Vermittelt

© Copyright 2000 - 2020 by Tierheim Bad Salzuflen

Für den Inhalt dieser Präsentation ist ausschließlich der Tierschutzverein Bad Salzuflen- Lemgo e.V. verantwortlich. Lesen Sie bitte auch den Hinweis zu allen externen Links, die sich auf den Seiten des Tierschutzvereins Bad Salzuflen-Lemgo e.V. befinden.