Gemeinsam für das Wohl der Katzen: Kooperation mit anderen Tierheimen

Veröffentlicht am 20.09.2023

Am vergangenen Wochenende haben wir unsere Katzen Tommy, Kitty, Cleo, Coco, Else, Tamara und Blake in die Obhut unseres Partner-Tierheims übergeben. Seit einiger Zeit arbeiten wir schon erfolgreich mit anderen Tierheimen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Tiere die besten Vermittlungschancen und Pflegebedingungen erhalten.

Die besonderen Persönlichkeiten der Katzen

Unsere sieben Fellnasen, die nun ausgezogen sind, haben alle ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Geschichten. Tommy und Kitty sind unzertrennlich, und wir wollten sicherstellen, dass sie zusammenbleiben können. Sie kamen zu uns, weil ihre Besitzerin leider schwer erkrankt ist. Cleo wurde mit ihren vier Kitten gefunden. Sie war für ihre Babys eine richtige Super-Mama, aber gegenüber Menschen ist sie leider sehr schüchtern. Sie braucht daher eine Familie mit viel Zeit und Geduld. Die beiden scheuen Geschwister Coco und Else kamen mit ihrer Mutter ins Tierheim. In einem ruhigeren Umfeld werden sie sicherlich schnell aufblühen. Tamara kam mit einer Verletzung am Kopf zu uns. Sie ist eine sanfte Katze, die nach einem besonderen Menschen sucht, dem sie ihr Herz schenken kann. Blake ist ein Energiebündel, der nach einem aktiven Zuhause mit Freigang und einem oder mehreren Spielgefährten sucht.

Warum eine Kooperation mit einem anderen Tierheim?

Unser Tierheim beherbergt viele wundervolle Katzen, die sehnsüchtig auf ein neues Zuhause warten. Doch manchmal gestaltet sich die Suche nach der perfekten Familie schwierig. In solchen Momenten erkennen wir die Notwendigkeit, unsere Samtpfoten an einen anderen Ort zu bringen, an dem sie möglicherweise bessere Chancen auf ein erfülltes und liebevolles Zuhause haben. Unsere oberste Priorität ist nämlich das Wohl unserer Tiere! Durch solche Kooperationen erhält unser Tierheim außerdem genügend Platz, um andere Katzen in Not aufnehmen und versorgen zu können.

Die Kooperation mit unserem Partner-Tierheim hat in der Vergangenheit auch bereits Erfolge erzielt. Viele Tiere, die zuvor Schwierigkeiten bei der Vermittlung hatten, haben dort dauerhafte Zuhause gefunden. Wir sind daher dankbar für die Möglichkeit, mit anderen Tierheimen zusammenzuarbeiten, und hoffen darauf, dass diese sieben Samtpfoten nun ebenfalls schnellstmöglich wundervolle neue Familien finden!