Urlaubsbetreuung für Kleintiere

Sie möchten gerne in den Urlaub fahren? Oder Sie müssen ins Krankenhaus? Und Sie haben niemanden, der auf Ihr Haustier aufpassen kann? – Wir bieten Ihnen die Lösung: Ganzjährige Urlaubsbetreuung für Ihre Haustiere!

Unterbringung

Die Kaninchen und Meerschweinchen verbringen ihren Aufenthalt in einer geräumigen Box in unserem Kleintierhaus oder in einem unserer Außengehege. Gefüttert wird: Heu, Kräuter (nach Saison), frisches Obst und Gemüse.

Ggf. erfolgt die Fütterung auch nach Absprache. Sauberes Wasser steht zur freien Verfügung. Die Käfige und Boxen werden selbstverständlich täglich kontrolliert und gereinigt.

Kosten

Der Tagespflegesatz für ein Kaninchen oder Meerschweinchen beträgt inklusive Mehrwertsteuer 5 Euro. Für mehrere Tiere erfolgt der Preis nach Absprache.

Von Oktober bis März (Wintermonate) müssen wir einen Energiezuschlag in Höhe von 2 Euro pro Tag erheben.

Impfschutz

Ihre Kaninchen müssen unbedingt aktuell gegen Rabbit Haemorrhagic Disease, auch „Chinaseuche” genannt, (RHD-1 und RHD-2, Impfstoff: Filavac) und Myxomatose geimpft sein (bitte Impfausweis mitbringen).

Anmeldung & Buchung

Für Ferienzeiten ist eine frühzeitige Voranmeldung erforderlich. Außerhalb der Schulferien ist auch eine kurzfristige Anmeldung möglich.

Bring- und Abholtermine vereinbaren Sie bitte unter Telefon 05222/4907 oder persönlich.

Die tierärztliche Betreuung Ihres Tieres ist zu jeder Zeit gewährleistet, einen Behandlungsauftrag unterschreiben Sie zusammen mit dem Pensionsvertrag!