Ares

Größe: groß
Geburtsdatum: 05.07.2013
Im Tierheim seit: 13.04.2024

Ares wurde ungefähr 2013 in Rumänien geboren. Ende letzten Jahres wurde eine Tierschützerin auf ihn aufmerksam, da er sich in einem Shelter befand und er einen unversorgten Beinbruch hatte. Ares konnte zu dem Zeitpunkt kaum mehr laufen, er hatte offensichtlich große Schmerzen und sein rechtes Hinterbein konnte er nicht belasten. Die Abklärung bei einem Tierarzt in Rumänien ergab, dass eine OP den gewünschten Erfolg bringen sollte, damit Ares wieder laufen kann. Ares wurde also mithilfe von Spendern in Rumänien in einer Tierklinik operiert und dort dann auch stationär versorgt. Nach der Operation sieht man auf ersten Videos und Bildern Ares wieder auf allen 4 Pfoten stehen und auch schon wieder erste Schritte laufen. Da die Operation schwieriger verlief als gedacht konnte nur der Femurhals und nicht der Femurkopf entfernt werden, zu sehr war die Callusbildung fortgeschritten, da die Verletzung über ein Jahr unbehandelt blieb. Eine weitere Operation wurde seitens des rumänischen Tierarztes empfohlen.

Ares sollte nun also möglichst sofort auf einen Transport nach Deutschland gehen, doch leider gab und gibt es bis heute keine Adoptanten bzw. Pflegestelle für ihn. So landete er schließlich bei uns im Tierheim, um eine Chance zu bekommen vermittelt zu werden. Mittlerweile haben wir ihn hier in Deutschland tierärztlich untersuchen lassen und dieser hat sich gegen eine weitere OP entschieden.

Ares hat so gut wie keine Beschwerden mehr beim Laufen, spielt und tobt ausgelassen und man merkt im seine Bewegungsfreude richtig an. Die leichte Fehlstellung des Hinterbeines gleicht er gut aus und so werden wir ihn seinem Alter entsprechend auslasten. Mehrere kleine Gassirunden über den Tag verteilt genießt er. Sehr gerne schnüffelt er aber auf unseren eingezäunten Tierheimwiesen umher und rollt sich im Gras. Für den Hundesenior suchen wir nun eine liebevolle Familie, die ihm seine letzten Lebensjahre noch schön gestalten und ihn so nimmt wie er ist.

Der hübsche Mischling ist extrem freundlich und aufgeschlossen. Bisher hat er allerdings nicht allzu viel kennengelernt und noch nie in einem Haushalt gelebt, bei uns im Hundehaus benimmt er sich trotz allem vorbildlich und hat keinerlei Probleme mit Haushaltsgeräuschen (wie z. B. Waschmaschine, Trocker, Radio, Fernsehen usw). Ares ist sicher ein  Naturtalent, er kann alles noch lernen und ist kein Problemhund. Ares ist sehr verschmust und auch schon problemlos im Auto mitgefahren. Mit Artgenossen versteht er sich ebenfalls prima

Sie interessieren sich für Ares?

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns im Hundehaus unter 05222 / 58244 oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden und Sie können Ares nach Terminvereinbarung persönlich kennenlernen.