Jahreshauptversammlung vom 30.11.2023

Veröffentlicht am 04.12.2023

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung Ende November war sehr gut besucht. Neben den Zahlen, Daten & Fakten des Jahres 2022, standen auch die Wahl des Vorstandes, der Kassenwarte und Schriftführer und des Verwaltungsausschusses an.

Die Moderation und die Wahlleitung der Versammlung erfolgte durch Herrn Christian Schönwetter, Jurist des Dt. Tierschutzbundes, der Fragen seitens der Mitglieder ausführlich beantwortet und viele gute Tipps für den Ablauf innerhalb des Tierschutzvereines geben hat.

Wieder bestätigt im Vorstandsamt wurden Stefan Quirini als 1. Vorsitzender sowie Björn Schakat und Thomas Stipp als Stellvertreter. Die Kassenführung läuft weiterhin unter der Feder von Brigitte Möhlmann-Vette (Stellvertretung Silke Sehlhoff) und auch die Schriftführer blieben mit Ingo Becker und Silke Hermel im Amt bestätigt. Der Verwaltungsausschuss setzt sich -wie bisher- aus Kim Sehlhoff, Dr. Wolfgang Holtmann, Nora Hindi-Attar, Sina Althof, und Melanie Vogt zusammen, neu dazu gekommen ist Sabrina Fiebig.

Der Bericht der Kassenprüfer für das Jahr 2022 verdeutlichte die angespannte finanzielle Lage und anhand der Gegenüberstellung von Einnahmen und Ausgaben wurde wieder einmal mehr deutlich, dass jeder einzelne Spender wichtig ist für das Fortbestehen des Tierheimes. Nicht nur Geldspenden, sondern auch Sachspenden und die ehrenamtliche Mitarbeit ist „bares Geld wert“.

Eine bebilderte Vorschau auf 2023, geplante (und mittlerweile auch erfolgreich durchgeführte Projekte) wurden kurz zusammengefasst und allesamt waren sich abschließend einig, dass es sich lohnt für die uns im Tierheim anvertrauten Tiere zu kämpfen.

Vogelperspektive: Ein ungewöhnlicher Anblick auf unser Tierheimgelände und die Gebäude