Neuer Vorstand

Veröffentlicht am 18.11.2022

Der Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V. hat am 11. November 2022 seine diesjährige Jahreshauptversammlung durchgeführt. Während dieser Versammlung ist der bisherige Vorstand (Dr. Jürgen Krüll und Angelika Niemann) zurückgetreten. Neu gewählt wurden Stefan Quirini als Vorsitzender sowie Björn Schakat und Thomas Stipp als Vertretung.

Die Versammlung wurde durch Christian Schönwetter als neutraler Versammlungs- und Wahlleiter begleitet. Herr Schönwetter gehört dem Deutschen Tierschutzbund an, ist Assessor jur, Volljurist, Zertifizierter Mediator sowie Streitschlichter. Trotz vorheriger Differenzen im Verein verlief die Versammlung in einem angemessenen, nicht turbulenten Rahmen.

Der neue Vorstand möchte sich jetzt erst einmal einen Überblick über die aktuellen Aufgaben verschaffen. Auf alle Fälle liegt viel Arbeit vor uns. Ein vorrangiges Ziel ist, die Erreichbarkeit auch außerhalb der Betriebszeiten sicherzustellen. Die Kontakrufnummern werden entsprechend veröffentlicht und bekannt gegeben.

Zur Weihnachtszeit wird es unsere jährliche Weihnachtsbaumaktion im Fressnapf geben sowie eine Wunschzettelaktion für unsere Tierheimtiere. Auch ist geplant, dass wir Anfang 2023 einen kleinen Wintermarkt (Tag der offenen Tür) im Tierheim veranstalten möchten. Unser Team aus Mitarbeitern und Ehrenamtlichen freut sich dann auf viel Besuch von Tierfreunden und Interessierten.