Anzeige - auch Werbung machen?
Tierversicherung & Hundeversicherung | Petplan.de
   Home  Hunde  Katzen  Kleintiere  Infos  Helfen Sie  Vermittelt  Kontakt  
  Seite(n): Kleintiere Index - KiKi Info
 
Kleintier - KiKi    


Folgendes Kleintier ist zu vermitteln vom 10.12.2017

KiKi:  Sehr geehrte Mitarbeiter-/innen des Tierheim Bad Salzuflen, Eines meiner Meerschweinchen kürzlich verstorben ist und ich mir kein weiteres Tier anschaffen möchte, würde ich das verbliebene Tier gerne vermitteln. Bei dem Meerschweinchen handelt es sich um ein unkastriertes Weibchen namens Kiki, ca. 7-8 Jahre alt. Trotz ihres Alters ist sie sehr gesund, da sie nur Heu, frisches Obst und Gemüse und im Sommer Gras, Löwenzahn etc. gefüttert bekommt.

Kiki ist ein wenig scheu und mag es nicht so gerne hochgenommen zu werden, jedoch beißt sie nicht und verhält sich nicht unruhig wenn man es doch tut. Sie ist daran gewöhnt halbjährlich (vor allem im Sommer) draußen zu leben. Für die kalten Jahreszeiten wurde sie immer im Haus einquartiert. Da sie den Großteil ihres Lebens nur mit einem weiteren Meerschweinchen gehalten wurde, weiß ich nicht wie sie sich in größeren Meerschweinchengruppen verhalten würde.

Es ist noch anzumerken, dass Kiki dazu neigt schnell aufzublähen und sehr empfindlich auf Futter mit hohem Wasseranteil reagiert. Daher sollten ihre neuen Besitzer bei der Fütterung besonders darauf achten, Gurken und Paprika nur sehr selten und in geringen Mengen zu verfüttern. Kiki ist ein liebes und neugieriges Meerschweinchen und hofft schon bald ein neues Zuhause zu haben, in dem sie wieder unter Artgenossen sein kann.

Hinweis: Dieses Kleintier befindet sich nicht im Tierheim!


Kontakt ausschließlich über eMail an bellapin@outlook.de








Sie interessieren sich für dieses Tier?

Informationen erhalten Sie bei:
Mail senden an bellapin@outlook.de
 



   

 

Links


Startseite
Vermittlung
Tierpension
Spenden
Linkliste
Impressum
Sitemap
Termine
zurück



 
Startseite | Hunde | Katzen | Kleintiere | Information | Helfen Sie uns | Erfolgreich Vermittelt

© Copyright 2000 - 2018 by Tierheim Bad Salzuflen

Für den Inhalt dieser Präsentation ist ausschließlich der Tierschutzverein Bad Salzuflen- Lemgo e.V. verantwortlich. Lesen Sie bitte auch den Hinweis zu allen externen Links, die sich auf den Seiten des Tierschutzvereins Bad Salzuflen-Lemgo e.V. befinden.