- ANZEIGE -
   Home  Hunde  Katzen  Kleintiere  Infos  Helfen Sie  Vermittelt  Kontakt  
  Seite(n): Katzen Index - Katzenkinder Index - Rocky Info
 
Katze - Rocky    


Folgende Katze ist zu vermitteln vom 14.01.2020

Rocky:  * 2011, Kater, kastriert, Freigang

„Traurigkeit ist nur eine Mauer zwischen zwei Gärten.“
Khalil Gibran

Rocky hat sein Zuhause, in dem er der geliebte Kater seines Dosenöffners war, durch dessen Umzug ins Pflegeheim verloren. Die Beiden waren für viele Jahre ein glückliches Duo. Umso schwerer fällt es Beiden, dass nun alles so anders ist. Rocky hat die ersten Jahre seines Lebens das typische Katerglück genossen. Ausgedehnte Touren durch die Nachbarschaft und Raufereien, um dann nach Hause zu kommen und sich auszuruhen. Als sein Dosenöffner vor einiger Zeit ins Krankenhaus musste, war Rocky schon einmal Gast bei uns. Damals sehr ungehalten über diesen Umzug, hat er diesmal noch seine guten Erfahrungen in der Erinnerung. Er ist aufgeschlossener und genießt es, verwöhnt zu werden. Aber schaut man in seine Augen, dann sieht man die Traurigkeit darin. Er fügt sich in das Schicksal, bei uns zu sein, und genießt die Vorteile hier. Aber er vermisst all das, was für ihn Glück bedeutete.

Rocky sucht nun Menschen, die ihn, der den unauffälligen schwarzen Pelz trägt, mit Freuden aufnehmen und ihm zeigen, dass Traurigkeit wirklich nur eine Mauer zwischen zwei wunderbaren Gärten ist, die er überwunden hat. Er wird dann sicherlich schnell ein menschenbezogener und verschmuster Begleiter werden. Vor allem, wenn er im Frühling dann wieder durch die Gärten streifen und sein neues Umfeld entdecken kann, werden seine Augen vor Glück strahlen. Keine Spur mehr von Traurigkeit. Vielleicht ein wenig Wehmut bei dem Gedanken an den abwesenden Freund der vergangenen Jahre. Doch das Wissen darum, dass Rocky wieder glücklich durch Gärten streifen kann, wird auch seinem alten Menschen große Freude bereiten. Denn wir erhalten oft einen Anruf von ihm mit der Frage nach seinen schwarzen Pfotenfreund.






Sie interessieren sich für dieses Tier?

Informationen erhalten Sie im Katzenhaus unter der Telefonnummer 05222-4907
oder lernen Sie das Tier bei einem Besuch im Tierheim kennen.
Öffnungszeiten, Wegbeschreibung hier

Oder Sie Schreiben uns! Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden. Rufen Sie hierzu den Link Mail senden auf. Vielen Dank!
 




 

Links


Startseite
Vermittlung
Tierpension
Spenden
Linkliste
Impressum
Datenschutz
Termine
zurück



 
Startseite | Hunde | Katzen | Kleintiere | Information | Helfen Sie uns | Erfolgreich Vermittelt

© Copyright 2000 - 2020 by Tierheim Bad Salzuflen

Für den Inhalt dieser Präsentation ist ausschließlich der Tierschutzverein Bad Salzuflen- Lemgo e.V. verantwortlich. Lesen Sie bitte auch den Hinweis zu allen externen Links, die sich auf den Seiten des Tierschutzvereins Bad Salzuflen-Lemgo e.V. befinden.