Herzlich Willkommen auf den Seiten vom Tierheim Bad Salzuflen Anzeige - auch Werbung machen?
Tierversicherung & Hundeversicherung | Petplan.de
 Home  Hunde  Katzen  Kleintiere  Infos  Helfen Sie  Vermittelt  Kontakt
Seite(n): Hunde Index
Hunde Info - Resi
Eingestellt am 26.10.2017




Die Yorkie-Dame RESI kam zusammen mit einem anderen Hund (Jessy) zu uns ins Tierheim, da ihr Herrchen im hohen Alter von 99 Jahren in ein Pflegeheim umziehen musste. Wir Tierheimmitarbeiter erleben ja neben vielen schönen Dingen oft auch sehr traurige Dinge, und die Aufnahme dieser beiden Hunde hat uns schon sehr betroffen gemacht.

Da die Angehörigen die Hunde nicht selber ins Tierheim bringen konnten, holten wir die Tiere dort ab. RESI, die 10-jährige Yorkie-Dame, kam uns schon freundlich wedelnd an der Tür entgegen, während sich der 6-jährige Mischlingsrüde Jessy unter dem Bett verkroch oder Schutz hinter seinem weinend im Sessel sitzenden Herrchen suchte.

Schnell stellte sich heraus, dass an diesem Tag nicht nur die Hunde ins Tierheim, sondern auch der alte Herr sein Geburtshaus verlassen und ins Pflegeheim umziehen sollte. Die herzzerreißende Trauer des Besitzers und das Verhalten der Hunde in diesem ›Abreisetrubel‹ brachten uns an unsere emotionale Grenze und schnell trat der schlechte Pflegezustand der beiden Hunde in den Hintergrund.

Die entzündeten Hinterpfötchen von Jessy und die vereiterten Zähne, die Hautverletzungen und die viel zu langen Krallen von RESI waren Dinge, so wussten wir, die alle behandelt und geheilt werden konnten. Die Seele des Besitzers wird sicher nicht wieder heilen, und das macht dann schon sehr nachdenklich ...

RESIS Hautverletzungen stammten laut Erzählungen von einer Nachbarin, die die stark verfilzte Yorkie-Dame mit Einwegrasierern geschoren hat :-(

Bei uns im Tierheim hat RESI nun erstmal einen dicken Strickpulli bekommen, den sie sehr liebt und den sie auch nachts im Körbchen gar nicht ausziehen mag.

RESI ist verträglich mit anderen Hunden, bleibt aber nicht gerne alleine. Sie hat ihre Zahn-OP mittlerweile sehr gut überstanden und verputzt ihr Hundefutter wieder fröhlich.


  Steckbrief
 Rasse  Yorkshire Terrier
 Farbe  Braun
 Alter  Geboren: 2007
 Geschlecht  Weiblich, kastriert
   
 Sonstiges

 keine Angabe
























Sie interessieren sich für dieses Tier?

Informationen erhalten Sie im Hundehaus
unter der Telefonnummer 05222-58244.

Sie können das Tier auch bei einem Besuch im Tierheim
kennenlernen: Öffnungszeiten, Wegbeschreibung.

Oder senden Sie uns vorab eine E-Mail.
Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden.




Menü


Startseite
Vermittlung
Tierpension
Spenden
Linkliste
Impressum
Sitemap
Termine
zurück




-ANZEIGE-
-ANZEIGE-


Startseite | Hunde | Katzen | Kleintiere | Information | Helfen Sie uns | Erfolgreich vermittelt

© Copyright 2000 - Tierheim Bad Salzuflen. Alle Rechte vorbehalten.

Für den Inhalt dieser Präsentation ist ausschließlich der Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V. verantwortlich. Lesen Sie bitte auch den Hinweis zu allen externen Links, die sich auf den Seiten des Tierschutzvereins Bad Salzuflen-Lemgo e.V. befinden.