Herzlich Willkommen auf den Seiten vom Tierheim Bad Salzuflen Anzeige - auch Werbung machen?
 Home  Hunde  Katzen  Kleintiere  Infos  Helfen Sie  Vermittelt  Kontakt
Seite(n): Hunde Index
Hunde Info - Benny
Eingestellt am 20.03.2018




Der 5-jährige BENNY kam als Abgabetier zu uns ins Tierheim, da er problematisch im Umgang mit Kindern war.

Bevor der Entschluss gefasst wurde, den Hund ins Tierheim abzugeben, suchten die Vorbesitzer Rat bei einem Hundetrainer. Dieser riet dazu, dem Hund einen Maulkorb anzulegen, und Alltagssituationen zu üben.

Leider wurde dem Hund daraufhin 8 Wochen lang Tag und Nacht der Maulkorb nie wieder - auch nicht zum Fressen und Trinken - abgenommen.

Auch bei der Abgabe im Tierheim trug er noch den Maulkorb. Als Benny seine 1. Pfote ins Hundehaus gesetzt hat, wurde der Maulkorb sofort abgemacht und er war sichtlich erleichtert. Er hat immer wieder mit seiner Schnauze über die weichen Decken im Körbchen geschubbert und hat sich auch gleich eine Kaustange geschnappt.

In den ersten Tierheimtagen war er noch ziemlich unsicher im Kontakt mit Menschen und wich abwartend zurück, doch mehr und mehr fasste er Vertrauen und ließ sich problemlos anleinen.

Mitteile fordert er Zuwendung und liebt Gassi-Touren. Bei Hundebegegnungen an der Leine pöbelt BENNY anfangs erst rum, und sucht deshalb ein neues Zuhause bei Menschen, die ihn konsequent führen und ihm liebevoll Regeln aufzeigen.

Benny spielt gerne mit dem Ball und liebt Beschäftigung jeglicher Art.


  Steckbrief
 Rasse  Westhighland White Terrier
 Farbe  Weiß
 Alter  Geboren: 13.02.2013
 Geschlecht  Männlich, kastriert
   
 Sonstiges

 keine Angabe



























Sie interessieren sich für dieses Tier?

Informationen erhalten Sie im Hundehaus
unter der Telefonnummer 05222-58244.

Sie können das Tier auch bei einem Besuch im Tierheim
kennenlernen: Öffnungszeiten, Wegbeschreibung.

Oder senden Sie uns vorab eine E-Mail.
Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden.




Menü


Startseite
Vermittlung
Tierpension
Spenden
Linkliste
Impressum
Sitemap
Termine
zurück




-ANZEIGE-
-ANZEIGE-


Startseite | Hunde | Katzen | Kleintiere | Information | Helfen Sie uns | Erfolgreich vermittelt

© Copyright 2000 - Tierheim Bad Salzuflen. Alle Rechte vorbehalten.

Für den Inhalt dieser Präsentation ist ausschließlich der Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V. verantwortlich. Lesen Sie bitte auch den Hinweis zu allen externen Links, die sich auf den Seiten des Tierschutzvereins Bad Salzuflen-Lemgo e.V. befinden.