- ANZEIGE -
   Home  Hunde  Katzen  Kleintiere  Infos  Helfen Sie  Vermittelt  Kontakt  
  Seite(n): Kleintiere Index - Stupsi& Wolle Info
 
Kleintiere - Stupsi& Wolle    


Folgende Kleintiere sind zu vermitteln Update vom 24.05.2020

Stupsi& Wolle:  Ich bin Zwergwidderdame Stubsi, das helle Schlappohr da ist mein Kumpel Wolle. Wir wurden im August und September 2019 geboren. Unsere ehemaligen Besitzer haben uns von einer "Züchterin" gekauft, ganz verantwortungsbewusst mit ausführlicher Beratung und so. Nach Anweisung haben wir einen Käfig mit Raufe und Trinkflasche bekommen und wurden von unseren Leuten ganz viel bekuschelt. Man hat es gut gemeint und wollte alles richtig machen. Man hatte uns ganz doll lieb! Unsere Leute wussten halt nicht, dass die sogenannte Züchterin keine Ahnung von Kaninchen hatte.

Anfangs waren wir noch zufrieden. Besonders wenn wir aus dem Käfig gelassen wurden und in der Wohnung laufen durften, waren wir glücklich. Endlich rennen und Haken schlagen können! Wir haben uns auch mit dem kleinen Hund der Familie angefreundet und haben uns streicheln lassen. Aber dann mussten wir immer wieder in den Käfig zurück... Mit der Zeit wurde ich immer frustrierter. Dieser doofe Käfig! Kein Platz zu rennen, keine Möglichkeit zum Buddeln.... Irgendwann hatte ich genug und hab meine Leute gezwickt, als diese in dem Käfig nach mir greifen wollten. Ich wollte nicht böse sein, ich wollte ihnen doch nur irgendwie sagen wie unglücklich wir waren....
Nach dem ich mich nun immer wieder im Käfig etwas angriffslustig zeigte, haben meine Leute die Schwester der besten Freundin (eine Tierpflergerin) gefragt, was sie machen können, damit ich wieder brav werde. Raus aus dem Käfig - Kaninchen brauchen Platz, hat sie gesagt! Genau das was ich unseren Leuten erklären wollte!
Aber leider war kein Platz in der Wohnung. Deshalb haben sie entschieden, dass wir ein neues Zuhause bekommen sollten. Unsere Leute hatten uns lieb und wir sind so dankbar, dass sie uns zuliebe so entschieden haben.

Jetzt leben der Wolle und ich in einer Pflegestelle. Hier haben wir einen ganzen Raum, keinen blöden Käfig mehr! So viel Platz zum Toben, sogar Hütten zum Drauf-Hopsen, Hängematten und Kuschelsachen. Seit wir hier sind bin ich wieder das liebste Kaninchen der Welt und der Wolle natürlich auch. Wir teilen uns das Zimmer mit einer Meerschweinchengruppe und bekommen hier auch netten Hundebesuch.
Auch wenn es uns hier gut gefällt, wir suchen noch ein schönes Für-immer-Zuhause - mit ganz viel Platz natürlich!
Update 24.05.: Stupsi& Wolle werden ab dem 25.05. ins Tierheim umziehen!

Wir freuen uns, wenn die Interessenten Bilder ihrer Gehege mitzubringen, denn wir wünschen uns eine artgerechte Haltung – ein Kaninchenzimmer oder ein großes Freigehege - und natürlich Artgenossen für sie.
*Wir bringen unsere Tiere nach einer Vorkontrolle ins neue Zuhause*
Artgerechte Aussenhaltung
Artgerechte Wohnungshaltung








Sie interessieren sich für dieses Tier?

Hinweis: Dieses Kleintier befindet sich nicht im Tierheim!

Informationen erhalten Sie im Katzenhaus unter der Telefonnummer 05222-4907
oder lernen Sie das Tier bei einem Besuch im Tierheim kennen.
Toll wäre es wenn Sie bitte Bilder Ihres Gehege mitbringen.
Öffnungszeiten, Wegbeschreibung hier

Oder Sie Schreiben uns! Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden. Rufen Sie hierzu den Link Mail senden auf. Vielen Dank!
 



   

 

Links


Startseite
Vermittlung
Tierpension
Spenden
Linkliste
Impressum
Datenschutz
Termine
zurück



 
Startseite | Hunde | Katzen | Kleintiere | Information | Helfen Sie uns | Erfolgreich Vermittelt

© Copyright 2000 - 2020 by Tierheim Bad Salzuflen

Für den Inhalt dieser Präsentation ist ausschließlich der Tierschutzverein Bad Salzuflen- Lemgo e.V. verantwortlich. Lesen Sie bitte auch den Hinweis zu allen externen Links, die sich auf den Seiten des Tierschutzvereins Bad Salzuflen-Lemgo e.V. befinden.