Anzeige - auch Werbung machen?
Werbung machen Info
   Home  Hunde  Katzen  Kleintiere  Infos  Helfen Sie  Vermittelt  Kontakt  
  Seite(n): Katzen Index - Katzenkinder Index - Josy& Robin Info
 
Katzen - Josy& Robin    


Folgende Katze sind zu vermitteln vom 02.07.2018

Josy& Robin:  geboren ca. 2016, Katze und Kater, kastriert, Freigang

Josy und Robin sind zwei Stadtkatzen, die in diesem Frühjahr an einer Futterstelle auftauchten. Beide Katzen waren anfangs sehr scheu und so dauerte es eine Zeitlang, bis das Vertrauen gefestigt war und wir in Erwägung ziehen konnten, die beiden jungen Katzen einzufangen.

Umso größer waren das Erstaunen und die Freude unsererseits, als sich Josy innerhalb einer Woche als freundlich und verschmust zeigte. Josy ist eine wahre Zuckermaus, die sich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten freut. Diese zarte Tricolor-Schönheit blüht bei uns auf und erweckt den Anschein, als wäre sie glücklich endlich nicht mehr als Streunerin leben zu müssen.

Bei ihrem Bruder Robin sieht es noch ganz anders aus. Denn mit dem zurückhaltenden Robin sind wir noch ganz am Anfang der Vertrauensbildung. Meistens liegt er geduckt auf einem Brett im Auslauf, jederzeit bereit zu flüchten und starrt uns Menschen mit großen Augen entgegen. Alles im Katzenhaus ist ihm nicht geheuer. Die Menschen ebenso wenig, wie die Geräusche und die anderen Katzen. Wie gut, dass ihm Josy zur Seite steht und ihm Mut macht.

Gemeinsam werden die beiden Katzen es sicherlich schaffen bei ihren Menschen anzukommen und Vertrauen zu fassen. Wir sind schon auf Fotos oder Videos aus dem neuen Zuhause gespannt. Ob die Veränderung dann ebenso so wundervoll zu sehen sein wird, wie es bei Ivan der Fall war?

Natürlich sollen Josy und Robin auch wieder die Möglichkeit haben Freigang zu genießen. Schön wäre eine ländliche Gegend, dann können die beiden Asphalttiger endlich eine Wiese und richtige Bäume kennenlernen. Dabei sollte ihre Eingewöhnungszeit aber angepasst werden und deutlich länger als 6 Wochen dauern, damit sie eine sichere Bindung zu ihren Menschen aufbauen können.












Sie interessieren sich für dieses Tier?

Informationen erhalten Sie im Katzenhaus unter der Telefonnummer 05222-4907
oder lernen Sie das Tier bei einem Besuch im Tierheim kennen.
Öffnungszeiten, Wegbeschreibung hier

Oder Sie Schreiben uns! Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden. Rufen Sie hierzu den Link Mail senden auf. Vielen Dank!
 




 

Links


Startseite
Vermittlung
Tierpension
Spenden
Linkliste
Impressum
Datenschutz
Termine
zurück



 
Startseite | Hunde | Katzen | Kleintiere | Information | Helfen Sie uns | Erfolgreich Vermittelt

© Copyright 2000 - 2018 by Tierheim Bad Salzuflen

Für den Inhalt dieser Präsentation ist ausschließlich der Tierschutzverein Bad Salzuflen- Lemgo e.V. verantwortlich. Lesen Sie bitte auch den Hinweis zu allen externen Links, die sich auf den Seiten des Tierschutzvereins Bad Salzuflen-Lemgo e.V. befinden.