Herzlich Willkommen auf den Seiten vom Tierheim Bad Salzuflen Anzeige - auch Werbung machen?
Tierversicherung & Hundeversicherung | Petplan.de
 Home  Hunde  Katzen  Kleintiere  Infos  Helfen Sie  Vermittelt  Kontakt
Seite(n): Infos Index - Aktuelles - Termine - Tiervermittlung & Schutzgebühr - Tierpension - Formulare - Impressum
Infos - Aktuelles 05.10.2016 (siehe unten)




Hilfe für Sammy!

Als der Notruf aus Leopoldshöhe kam, hat sich unser Mitarbeiter Thomas Schmitz aus dem Katzenhaus schnellstmöglich auf den Weg gemacht.

Eine aufmerksame Anwohnerin hat an der Straße eine Katze sitzen sehen, die auf Ansprache kaum reagierte. Sie verständigte den Notdienst und blieb bis zum Eintreffen des Tierheim-Mitarbeiters bei der Katze. Der Verdacht lag auf der Hand, dass es sich um eine verletzte oder geschockte Katze nach einem Autounfall handeln könnte.

Nach den ersten Untersuchungen bestätigten sich die Vermutungen:
Der Kater hatte ein gebrochenes Bein.



Groß war die Freude im Katzenhaus, als sich die Besitzer meldeten. Doch leider überstiegen die Kosten die finanziellen Möglichkeiten der Familie und so entschlossen sie sich, noch einmal mit uns Kontakt aufzunehmen und den Kater an uns zu übereignen. Denn die Alternative wäre das Einschläfern.

Aber Sammy sollte nicht sterben! Der sechsjährige Kater ist ein toller Familienkater und sollte eine Chance bekommen!

Also haben wir Sammy in der Tierklinik operieren lassen. Er hat die OP gut überstanden und trauert noch ein wenig, aber auf Streicheleinheiten reagiert er mit schnurren. Er mag gerne Lachs und findet Geflügel mit Leber doof.

Sammys Bein war an zwei Stellen gebrochen und er hat eine Platte eingesetzt bekommen. Die Operation kostete 1.140,– Euro und ist für unseren Tierschutzverein – wieder einmal – eine gewaltige Herausforderung.

Daher wenden wir uns an alle Tierfreunde mit der Bitte um Unterstützung.

Bitte, helft uns, denn Sammy soll wieder auf die Beine kommen!





!! Einige der Spender/innen haben uns leider ihre Anschrift nicht mitgeteilt, sodass wir keine Spendenquittung versenden können. Bitte unbedingt Anschrift nachreichen, wenn Spendenquittung gewünscht! Danke!








Tierschutzverein
Bad Salzuflen-Lemgo e.V.


Volksbank Bad Salzuflen
IBAN: DE47482914900012104800
BIC: GENODEM1BSU


oder

Sparkasse Lemgo
IBAN: DE17482501100000010439
BIC: WELADED1LEM


Verwendungszweck:
›Notfall-Kater SAMMY‹









Grüße von Sammy!

Sammys OP-Wunde verheilt weiterhin gut und er darf mittlerweile unter Aufsicht seine Box verlassen und kleine Spaziergänge in der Quarantäne-Station unternehmen. Er nutzt die Zeit, um seine Pfleger anzuquatschen und um ausgiebige Schmuseeinheiten einzufordern ...

Der tapfere Kater ist ein echter Sonnenschein und ein riesengroßer Schatz!

















Menü


Startseite
Vermittlung
Tierpension
Spenden
Linkliste
Impressum
Sitemap
Termine
zurück


Startseite | Hunde | Katzen | Kleintiere | Information | Helfen Sie uns | Erfolgreich vermittelt

© Copyright 2000 - Tierheim Bad Salzuflen. Alle Rechte vorbehalten.

Für den Inhalt dieser Präsentation ist ausschließlich der Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V. verantwortlich. Lesen Sie bitte auch den Hinweis zu allen externen Links, die sich auf den Seiten des Tierschutzvereins Bad Salzuflen-Lemgo e.V. befinden.