Herzlich Willkommen auf den Seiten vom Tierheim Bad Salzuflen Anzeige - auch Werbung machen?
Werbung machen Info
 Home  Hunde  Katzen  Kleintiere  Infos  Helfen Sie  Vermittelt  Kontakt
Seite(n): Infos Index - Aktuelles - Termine - Tiervermittlung & Schutzgebühr - Tierpension - Formulare - Impressum
Infos - Aktuelles




Spender gesucht!

Manchmal ist das Herz so schwer.

Heute möchten wir um Hilfe bitten, denn wir haben einen Sorgenkater. Er heißt Happy und ist einfach wundervoll.

Happys Kontakt- oder Vermittlungsanzeige würde sich wahrscheinlich so lesen: Junger, schwarzer Schmusebär mit hinreißenden Augen und glänzendem Kuschelpelz sucht den Ort, wo er Herzen zum Schmelzen bringen kann.

Wenn es da nicht ein ABER geben würde.



Und genau wegen diesem ABER brauchen wir Unterstützung. Denn wir wünschen uns, dass Happys Geschichte einen glücklichen Verlauf nimmt.

Kurz nach unserem Tierheimfest kam eine Familie zu uns ins Katzenhaus und wollte ihren Kater Happy abgeben. Happy kam in die Familie als Spielgefährte für die Enkelkinder und um Mäuse aus dem Garten fernzuhalten. Er wäre eines Morgens humpelnd nach Hause gekommen und die Untersuchung durch den Tierarzt ergab, dass Happy wahrscheinlich einen Unfall hatte und sein Vorderbein einen komplizierten Splitterbruch im Oberarm/Humerus hat. Er selbst könnte ihn nicht operieren. Woraufhin die Familie bat den 11 Monate alten Kater einzuschläfern, denn Geld für eine Operation hatten sie wohl nicht. Schließlich hätten sie auch ein schwerkrankes Enkelkind zu versorgen und aufgrund der Erkrankung hätten sie den Kater sowieso abgeben wollen. Glücklicherweise sah der Tierarzt keine Notwendigkeit den jungen Kater mit einem operablen Beinbruch einzuschläfern und riet der Familie ihn doch an den Tierschutzverein zu übergeben. Doch erst Tage später kamen sie dann ins Tierheim an der Ziegelstraße um den Kater abzugeben.



Da hatte der kleine Kerl zu Hause noch mit seinem schmerzhaften, gebrochen Bein herumlaufen können. Die Mitarbeiterin des Katzenhauses kontaktierte schnellstens den behandelnden Tierarzt, der entsetzt über die Zeitverzögerung, sofort die Röntgenunterlagen weiterleitete, so dass schnellstens ein OP-Termin in der Tierklinik vereinbart wurde.

Happy hat mittlerweile seine Operation gut überstanden und schmust jeden Pfleger in der Quarantäne in Grund und Boden. Sein Kragen ist ihm dabei völlig egal. Es ist als wüsste er, wie knapp er daran vorbei gekommen ist sein Leben oder sein Bein zu verlieren.



Der Kostenvoranschlag von 1.500 Euro für die Operation wird wohl nicht eingehalten werden. Denn durch die lange Verzögerung hat sich sein Splitterbruch so verschlimmert, dass es eine sehr schwierige Operation war.

Wir hoffen alle sehr, dass Happy in einigen Monaten wieder als ein fröhlicher und quirliger Jungkater durchs Leben geht. Denn so wie der junge Kater auf Menschen zugeht und all seine Schmerzen erträgt, wäre er ein wundervoller Begleiter für jeden Katzenfreund.

Aber bis dahin suchen wir erst einmal Katzenfreunde, die uns dabei unterstützen Happys Kosten für die medizinische Versorgung zu tragen. Denn ehrlich, jeder Cent wäre bei den noch nicht absehbaren Kosten eine Hilfe, die willkommen ist.



Durch Happys Geschichte berührt haben sich spontan schon einige Unterstützer gemeldet. So hat die Inhaberin von Hand's by Ute B. angeboten die Jeans Taschen unserer Opti Bine in ihrem Geschäft anzubieten und en Erlös zu 100% für Happy weiterzuleiten. Und Susanne und Marlies sind mit den ersten 10 Euro dabei.

Wir hoffen sehr, dass Happys Geschichte einen glücklichen Verlauf haben wird.


Danke für Ihre Hilfe!


Tierschutzverein
Bad Salzuflen-Lemgo e.V.


Volksbank Bad Salzuflen
IBAN: DE47482914900012104800
BIC: GENODEM1BSU


oder

Sparkasse Lemgo
IBAN: DE17482501100000010439
BIC: WELADED1LEM


Verwendungszweck:
›Notfall-Katze HAPPY‹

WICHTIG: Falls Sie eine Spendenquttung benötigen, schreiben Se bitte Ihre Anschrift mit auf den Überweisungsträger!









Menü


Startseite
Vermittlung
Tierpension
Spenden
Linkliste
Impressum
Datenschutz
Termine
zurück


Startseite | Hunde | Katzen | Kleintiere | Information | Helfen Sie uns | Erfolgreich vermittelt

© Copyright 2000 - Tierheim Bad Salzuflen. Alle Rechte vorbehalten.

Für den Inhalt dieser Präsentation ist ausschließlich der Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V. verantwortlich. Lesen Sie bitte auch den Hinweis zu allen externen Links, die sich auf den Seiten des Tierschutzvereins Bad Salzuflen-Lemgo e.V. befinden.