Herzlich Willkommen auf den Seiten vom Tierheim Bad Salzuflen Anzeige - auch Werbung machen?
 Home  Hunde  Katzen  Kleintiere  Infos  Helfen Sie  Vermittelt  Kontakt
Seite(n): Hunde Index
Hunde Info - Jamie
Eingestellt am 11.09.2018




+++ Vermittlungshilfe +++

Hinweis: Dieser Hund befindet sich nicht bei uns im Tierheim!

JAMIE

Jamie, ein ganz besonderer Hund!

Jamie ist ein ganz besonderer Hund. Er kommt aus einer Tötung aus Frankreich, ist ca. 3 Jahre alt und taub. Ihm macht das recht wenig aus und auch als Mensch gewöhnt man sich schnell daran.

Jamie hat wahrscheinlich als Welpe eine Mangelernährung erfahren, dadurch ist er nicht so groß wie ein normaler English Setter, sondern hat nur eine Schulterhöhe von 56 cm. Außerdem hat er dadurch auch leichte O-Beine, die, laut Tierarzt, aber nicht schlimm sind und auch keine gesundheitlichen Probleme nach sich ziehen werden.

Jamie ist mit der reitzüberfluteten Welt draußen schnell überfordert und hat extremen Jagdtrieb. Er kann deshalb nur sehr schlecht an der Leine gehen und zieht sehr. Mit einem Halti geht es aber ganz gut oder wenn man ihm einfach ein Zuggeschirr anzieht und an einen Jogginggürtel macht kann man sehr angenehm mit ihm Spazieren gehen. Aber auf keinen Fall zu lange. Jamie schafft es nur ca. 30 Minuten am Stück spazieren zu gehen. Nicht vom Körperlichen her, da ist er sehr fit, einfach vom Kopf her. Wenn man mehr als 30 Minuten mit ihm am Stück geht, ist er sehr kaputt, wenn man wieder zuhause ist, und hechelt stark. Zudem dreht er danach in der Wohnung wieder auf und kommt nicht mehr runter. Wenn man sich an die 30 Minuten hält, dann hat man einen schön ausgeglichenen Hund!

Jamie ist nur bedingt verträglich mit anderen Hunden. Mit Hündinnen geht es besser als mit Rüden, aber man muss es einfach ausprobieren, er hat seinen eigenen Kopf was das angeht. Er beherrscht die Grunddkommandos, also Sitz, Platz, bleib und man kann ihn auf seine Decke schicken. Außerdem kann er sehr gut alleine bleiben.

Jamie wünscht sich Menschen, die sich Zeit für ihn nehmen und seine Besonderheiten einerseits akzeptieren, andererseits aber auch weiter mit ihm trainieren. Für Hundeanfänger ist Jamie er nicht geeignet.

Eine freundliche, verspielte Hündin würde ihm im neuen zu Hause sicher gefallen, auch wenn die Hunde sich dann vorab in Ruhe kennenlernen müssen. Insgesamt benötigt Jamie ein eher ruhiges zu Hause, aufgrund seiner Taubheit ist ihm eine hektische Großfamilie vermutlich zu viel, da er die viele Action dann nicht einschätzen kann, zudem würde er kleinere Kinder einfach umrennen.

Falls ihr Jamie kennen lernen möchtet, dann meldet euch einfach unter 0157 39210878.
Er befindet zur Zeit auf einer Pflegestelle in 32139 Spenge.
Jamie ist geimpft, kastriert und gechipt.
















Menü


Startseite
Vermittlung
Tierpension
Spenden
Linkliste
Impressum
Datenschutz
Termine
zurück




-ANZEIGE-
-ANZEIGE-


Startseite | Hunde | Katzen | Kleintiere | Information | Helfen Sie uns | Erfolgreich vermittelt

© Copyright 2000 - Tierheim Bad Salzuflen. Alle Rechte vorbehalten.

Für den Inhalt dieser Präsentation ist ausschließlich der Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V. verantwortlich. Lesen Sie bitte auch den Hinweis zu allen externen Links, die sich auf den Seiten des Tierschutzvereins Bad Salzuflen-Lemgo e.V. befinden.