Teiny

Größe: klein
Geburtsdatum: 01.11.2022
Im Tierheim seit: 15.06.2023

Der Pinscher-Dackel-Mix Teiny ist der derzeit kleinste Bewohner unserers Hundehauses. Er bringt gerade einmal 1.800 g auf die Waage, hat aber Temperament und Ausdauer eines Löwen. Er kam über die Behörde zu uns und musste eine ganze Weile in der behördlich angeordneten Tollwutquarantäne verbringen, da er illegal aus dem Ausland ohne Impfung nach Deutschland kam.

Für den Hundemann suchen wir ein Zuhause, wo ihm viel Bewegung geboten werden kann, und man idealerweise sogar über einen (für so Kleinhunde ausbruchsicheren) eingezäunten Garten verfügt.

Mittlerweile ist er lustig und flippig geworden und steht den großen Hunden in nichts nach. Teiny ist am liebsten den ganzen Tag mit seinem Menschen zusammen und protestiert lauft kläffend wenn er alleine gelassen wird. Daran sollten die neuen Besitzer unbedingt arbeiten.

Sie interessieren sich für Teiny?

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns im Hundehaus unter 05222 / 58244 oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden und Sie können Teiny nach Terminvereinbarung persönlich kennenlernen.