Stella und Bowie

Veröffentlicht am 12.03.2023

Geburtsdatum: 2015 und 2021
Besonderes: Auf Pflegestelle

Stella und Bowie haben sich im Tierheim kennengelernt, nachdem Stellas Partner verstorben und ihre Vergesellschaftung in der Gruppe gescheitert war.

Die in 2015 geborene Stella sucht sich ihre Gesellschaft sehr genau aus. Wenn die Chemie nicht stimmt werden Artgenossen von Stella gnadenlos verprügelt, sie hat dabei schon Tiere schlimm verletzt und wurde dabei auch schon selbst übel verletzt.

Mit Bowie klappt das Zusammenleben aber sehr gut. Darum sollten die beiden nur zu zweit in ein neues Zuhause ohne weitere Kaninchen ziehen.

Besonders Stella ist kein Kaninchen für Anfänger. Sie zeigt sich nach wie vor menschenscheu. Wir vermuten, dass in ihrer Ahnenreihe ein Wildkaninchen mitgemischt haben könnte. Sie und Bowie sind sehr springfreudig, ihr Gehege muss also absolut ausbruchsicher sein, sonst sind die beiden über alle Berge.

Fundkaninchen Bowie kam mit gesundheitlichen Problemen ins Tierheim. Er hatte einen gebrochenen Backenzahn, der gezogen wurde. Da der Gegenspieler des fehlenden Zahns dadurch zu lang wurde, wurde auch dieser entfernt. Bei der letzten Kontrolle am 14.03.2023 waren seine Zähne unauffällig, sodass wir optimistisch sind, dass er dauerhaft kein „Zahnpatient“ sein wird. Dennoch sollten seine neuen Besitzer das im Blick behalten und viel Wert auf eine optimale Ernährung legen.

Stella und Bowie leben derzeit in Innenhaltung, können aber im Frühjahr gern in ein großes, ausbruchsicheres Außengehege umziehen.

Sie interessieren sich für Stella und Bowie?

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns im Kleintierhaus unter 05222 / 4907 oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden und Sie können Stella und Bowie nach Terminvereinbarung persönlich kennenlernen.