Sasha

Größe: groß
Geburtsdatum: 20.12.2021
Im Tierheim seit: 13.01.2024

Als wir Sasha Anfang Januar zu uns ins Tierheim bekamen, viel schnell auf, ihre Bewegungsablauf ist unrund, sie will toben rennen, laufen…., aber humpelte stark.

👨🏻‍⚕️🩺🩻 Die tierärztliche Untersuchung samt Röntgenaufnahme ergab: Der linke Ellenbogen verursachte die Probleme und eine OP wurde angeraten 😷💉.

Letzte Woche Freitag war es dann soweit. Die Operation stand an und Sascha wurden Knorpelsplitter am Ellbogen entfernt. Die Operation verlief gut, und Sascha erholte sich sehr schnell🍀😍. Allerdings gefällt es ihr momentan so gar nicht ruhig gehalten zu werden. Sie darf momentan nur kurze Leinenspaziergänge machen und wird mit Schnüffelteppich, Kausnacks & Co beschäftigt 🦴🧮🐶

🤗🤑 Wer mag, darf Sasha gerne ein wenig „Schmerzensgeld“ überweisen.

Kleines Schäfermädchen mit großem Anspruch an die neuen Besitzer 🙂 Diese recht zierliche Malinois Hündin weiß ganz genau was sie will, nämlich möglichst immer im Mittelpunkt in ihrer neuen Familie stehen. Und da das natürlich nicht immer geht und es ebenso wichtig ist für die junge Hündin zur Ruhe zu kommen, suchen wir erfahrene Menschen mit viel Zeit.

Sasha ist verträglich mit Artgenossen, wenn denn der Mensch sie anleitet. Ansonsten neigt sie zu Kontrollverhalten gegenüber anderen Hunden und lässt auch im Verteidigen von Spielzeug usw erstmal „keine 5e grade sein“. Führt man sie mit lievevoller Konsequenz läuft sie prima in einer Hundegruppe mit und tobt ausgelassen mit den anderen. Sasha sollte schrittweise ans Alleinebleiben gewöhnt werden, und auch als Beifahrer im Auto braucht sie noch ein wenig Anleitung, dass nicht alles kommentiert und verbellt werden muss 😉

Sie interessieren sich für Sasha?

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns im Hundehaus unter 05222 / 58244 oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden und Sie können Sasha nach Terminvereinbarung persönlich kennenlernen.