Roxy

Größe: groß
Geburtsdatum: 01.01.2019
Im Tierheim seit: 14.03.2024

Die imposante Hündin Roxy kam aufgrund einer Sicherstellung zusammen mit ihren Welpen zu uns ins Tierheim. Die Welpen haben alle ein schönes neues Zuhause gefunden – und nun wünschen wir uns das auch endlich für Roxy. Die 5-jährige American Bulldog Hündin ist freundlich und anhänglich zu allen Menschen. Sie kann alleine bleiben, fährt sehr gerne im Auto mit und ist gut leinenführig. Ihren Welpen war sie eine sehr gute Mutter, hatte ihnen gegenüber ein tolles Sozialverhalten. Fremden erwachsenen Hunden gegenüber ist sie leider nicht so verträglich. Hündinnen mag sie gar nicht, bei Rüden entscheidet die Sympathie, allerdings schließen wir die Vermittlung als Zweithund zu einem kleineren Rüden eher aus.

Bitte beachten: In NRW fällt der American Bulldog unter das Landeshundegesetzt -somit ist Roxy ein sogenannter Listenhund. Ihre zukünftigen Halter benötigen einen entsprechenden Sachkundenachweis und sollten sich bei ihrer Gemeinde vorab informieren.

Roxy liebt Spielzeug über alles und tobt ausgelassen mit Bällen und Kuscheltieren über unsere eingezäunten Tierheimwiesen.

Sie interessieren sich für Roxy?

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns im Hundehaus unter 05222 / 58244 oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden und Sie können Roxy nach Terminvereinbarung persönlich kennenlernen.