Paddy

Größe: mittel
Geburtsdatum: 04.02.2018
Im Tierheim seit: 10.10.2023

Der kleine -aber nicht unbedingt leise- Corgi Rüde Paddy kam als Abgabetier zu uns ins Tierheim. Er heißt eigentlich Patrick, schnell wurde aus diesem Namen aber sein Spitzname Paddy 😉

Der kleine dreifarbige Hund gehört zur Rasse der Pembroke Corgis. Eine englische Hütehundrasse, die sehr bekannt geworden ist durch britischen Monarchin Elisabeth II.

Paddy kommt allerdings ursprünglich gar nicht aus England, sondern aus Russland. Leider konnte er coronabedingt nicht wieder mit seinen Besitzern zurück nach Russland einreisen, sodass er hier in Deutschland bei Bekannten geblieben ist. Aus persönlichen und beruflichen Gründen, und weil Umzüge anstanden und anstehen, hat man sich nun schweren Herzens von dem Hundemann getrennt.

Für das Leben in der Stadt, in einer Mietwohnung ohne Garten eignet er sich nicht, sagt seine Vorbesitzerin, während er sich „auf dem Lande“ mit eigenem -möglichst eingezäuntem Garten- sehr wohl fühlt. Paddy liebt Spaziergänge, liegt am liebsten mit auf der Couch zum kuscheln, kann aber auch sehr dickköpfig und stur sein. Auch hat er neben seiner herzlichen lustigen Seite eine andere Seite: Möchte man ihn z. B. am hinteren Rücken oder am Popo bürsten, an der Hinterpfote eine verwickelte Leine enttüddeln o.ä., sollte man auf der Hut sein, denn dann kann er von jetzt auf gleich sehr böse werden und seine Zähne benutzen.

Aus diesem Grund möchten wir für ihn ein hundeerfahrenes Zuhause finden, ohne Kleinkinder.

Mit Hündinnen und kastrierten Rüden ist er verträglich und mit Katzen hat er in einer Wohnung zusammen gelebt.

Sie interessieren sich für Paddy?

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns im Hundehaus unter 05222 / 58244 oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden und Sie können Paddy nach Terminvereinbarung persönlich kennenlernen.