Maverick

Größe: groß
Geburtsdatum: 01.02.2021
Im Tierheim seit: 01.12.2022

Maverick ist ein junger Schäferhund, der noch nicht allzu lange bei uns ist. Er ist ein junger Wilder, dabei aber freundlich und fröhlich. Maverick liebt es zu toben, zu rennen und zu kuscheln und ist aufgeschlossen und voller Neugier aufs Leben. Natürlich muss unser Riesenbaby noch eine ganze Menge lernen (eigentlich alles) 😉 aber schäfitypisch ist er lern- und wissbegierig und freut sich auf Aufgaben. Idealerweise natürlich wenn sie in sein Interessengebiet fallen. Für alle anderen, nicht so „coolen“ Sachen, die man als Hund jedoch auch lernen muss, gibt es ja noch die Leckerchen-Belohnung. Damit lässt er sich auch gern bestechen.

Maverick hat noch etwas zu wenig auf den Rippen und muss noch etwas gepäppelt werden. Aber regelmäßige und hochwertige Mahlzeiten und Aufbau von Kondition und Muskelmasse sorgen schon bald dafür, dass er noch hübscher und vor allem kräftiger wird. Couchpotatoes sind also ganz sicher nichts für ihn, sondern sportliche und aktive Menschen, die gerne mit einem Hund arbeiten möchten … wobei Maverick auch gemütliche Abende vor der warmen Heizung zu schätzen weiß und gar nicht so gern bei Regen draußen ist, die „mimimi“ unter den Schäferhunden also.

Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und sogar souveräne, hundeerfahrene Katzen stellen keinen Hindernisgrund für eine gemeinsame WG dar. Maverick ist der typische Rohdiamant, der an der Seite der richtigen Menschen ein klasse Typ bleiben und noch besser werden kann. Fehlen ihm nur noch die besagten Menschen zu seinem Glück. Bewerbung sichtet er aber gern und auf einen gemeinsamen Kennenlern-Spaziergang freut er sich sehr!

Wer Interesse hat, ihn mal kennenzulernen, kann sich gerne im Tierheim Hundehaus telefonisch melden. Wir vereinbaren dann einen Termin.

Sie interessieren sich für Maverick?

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns im Hundehaus unter 05222 / 58244 oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden und Sie können Maverick nach Terminvereinbarung persönlich kennenlernen.