Mali

Größe: klein
Geburtsdatum: 01.09.2019
Im Tierheim seit: 03.05.2024

Kennt Ihr die seltene Rasse der Schummel-Shiba? Nee? Wir bislang auch noch nicht 😉 Aber hier haben wir so ein besonderes Exemplar: Mali heißt die kleine Hundedame und ist ein Shiba Inu Mischling oder eben Schummel-Shiba 🙂 In ihren Genen soll noch der Mops mitgemischt haben, ist optisch aber nicht sichbar.

Die 4-jährige kleine Hündin wurde Anfang des Jahres bei ebay Kleinanzeigen verkauft und nach nur 2 Tagen beim neuen Besitzer im Tierheim Bielefeld abgegeben, weil sie geschnapp hat. Seit Anfang Mai 2024 haben wir sie vom Tierheim Bielefeld zu uns ins Tierheim Bad Salzuflen übernommen.

Wer die Rasse Shiba Inu kennt, weiß, dass es sich um kleine sture Hunde handelt, die nicht unbedingt für Anfänger geeignet sind. Fremden Menschen gegenüber ist Mali anfangs sehr zurückhaltend doch die Zurückhaltung weicht nach und nach der für Shiba Inus nicht untypischen Selbstbestimmtheit. Mali sucht immer mehr Körperkontakt, läßt sich büsten, das Geschirr poblemlos an- und ausziehen und liebt Spaziergänge.

Neben Hundeerfahrung wäre ein eingezäuner Garten besonders für die Anfangszeit traumhaft für Mali, das neue Zuhause sollte eher ruhig sein und ohne Kinder. Hunden gegenüber verhält sie sich von neutral bis angriffslustig, deshalb sollte sie ggfls einen sich schon im Haushalt befindenden Hund zuerst bei einem gemeinsamen Spaziergang kennenlernen dürfen.

Sie interessieren sich für Mali?

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns im Hundehaus unter 05222 / 58244 oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden und Sie können Mali nach Terminvereinbarung persönlich kennenlernen.