Makani

Größe: groß
Geburtsdatum: 01/2012
Im Tierheim seit: 19.10.2022

Der Malinois-Ridgeback-Mix Makani ist irgendwie ein Pechvogel und Sorgenkind zugleich. In ein paar Wochen feiert er seinen 11. Geburtstag im Tierheim – wenn bis dahin nicht ein Weihnachtswunder geschieht und er noch ein Zuhause findet. Vor 10 Jahren war er schon einmal bei uns im Tierheim. Damals als gerarde einmal ein paar Monate alter Junghund wurde er nachts von der Polizei als Fundtier zu uns gebracht nachdem er in einer Vogelvoliere sein Unwesen getrieben hat. Nachforschungen und letztendlich auch Nachfragen beim damaligen Besitzer brachten keinen Erfolg, man wollte ihn nicht zurück haben, eine Vermittlung solle angestrebt werden, was ja auch gelang.

Drei Jahre später – Makani war mittlerweile erwachsen – wurde er weitergereicht in eine neue Familie, in der er knapp sieben Jahre leben durfte, bis er nun Ende Oktober zu uns ins Tierheim kam. In seinem letzten Zuhause kam er mit dem Baby nicht zurecht, deshalb wünschen wir uns für ihn ein Zuhause ohne Kinder.

Makani ist verträglich mit Artgenossen, liegt lange Spaziergänge, fährt gerne im Auto mit und kann gut alleine Zuhause bleiben. Allerdings sollten in seinem Zuhause keine Kleintiere oder Katzen sein, die mag er gar nicht. Auch außerhalb von eingezäunten Gebieten sollte er angeleint bleiben, da er einen ausgeprägten Jagdtrieb hat. Seine Leinenführigkeit ist allerdings super, sodass man ihn gut an kurzer Leine und alternativ an Schleppleine und Flex-Leine führen kann. Er ist gut erzogen, gesund und macht für Leckerlies gerne den ein oder anderen Trick.

Wir haben ihn tierärztlich durchchecken lassen, haben ein Blutbild machen lassen und er hat eine Zahnsanierung mit Zahnsteinentfernung bekommen. Kurzum alles was ihm zu seinem Glück noch fehlt ist ein Zuhause in dem er seine letzten Lebensjahre verbringen kann und aus dem er möglichst nicht wieder weitergereicht wird.

Wer Interesse hat, ihn mal kennenzulernen, kann sich gerne im Tierheim Hundehaus telefonisch melden. Wir vereinbaren dann einen Termin.

Sie interessieren sich für Makani?

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns im Hundehaus unter 05222 / 58244 oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden und Sie können Makani nach Terminvereinbarung persönlich kennenlernen.