Houdini

Größe: groß
Geburtsdatum: 01.09.2020
Im Tierheim seit: 03.03.2024

Anfang März 2024 kam der hübsche Rüde zu uns ins Tierheim. Wir haben ihn aus einer anderen Einrichtung übernommen, ursprünglich stammt er aus einer Sicherstellung der Behörden.

Er macht seinem Namen wirklich alle Ehre, denn er ist ein echter Zauberkünstler – verschlossenen Türen, hohe Zäune, offene Fenster — nix hält ihn davon ab die Nähe seines Menschen zu suchen 😉 Houdini hat es aber auch Verdient ein tolles Zuhause bei tollen Menschen zu finden, denn er ist einfach nur toll!

Houdini ist sehr gut leinenführig, ist stubenrein, fährt sehr gerne im Auto mit und ist verträglich mit Hündinnen. Bei Rüden entscheidet dann aber doch die Sympathie 😉

Spielzeug jeglicher Art, egal ob Kuscheltier oder Ball, wird herumgetragen und bekaut – kaputt macht er jedoch nix.

Er hat letzten Herbst einen Hormon-Jahreschip bekommen, da er eine stark vergrößerte Prostata hatte und schmerzhaft war. Seit dem hat er keinerlei Probleme mehr, sodass der Tierarzt zu einer Kastration geraten hat.

Aufgrund seiner früheren Haltungsumstände hat er leider auch Probleme mit den Gelenken und humpelte abwechselnd mal vorne, mal hinten. Derzeit bekommt er 1 x monatlich eine Spritze und täglich 1 Tablette Schmerzmittel. Damit läuft er gut und humpelt überhaupt nicht mehr.

Wer hat ein <3 für diesen anhänglichen Schäferrüden und gibt ihm ein neues Zuhause?

Sie interessieren sich für Houdini?

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns im Hundehaus unter 05222 / 58244 oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden und Sie können Houdini nach Terminvereinbarung persönlich kennenlernen.