Fly

Veröffentlicht am 08.05.2023

Rasse: Chortaj (Hortaya Borzaya Windhund)
Größe: groß
Geburtsdatum: 21.06.2019
Im Tierheim seit: 06.05.2023

Trauriges Update 15.09.2023: Fly ist leider aus der Vermittlung zurück gekommen 🙁 Im Zusammenleben innerhalb der Wohnung mit seinem Menschen zeigte er bereits nach ein paar Tagen eine Ressourcen-Aggression und hat einen Schlafplatz verteidigt. Gesucht werden nun also für ihn hundeerfahrene Menschen.

Update August 2023: Leider hat eine Blutuntersuchung, das sogenannte Reiseprofil, ein paar unschöne Ergebnisse geliefert. Fly ist Leishmaniose postiv und hat Babesien und Filarien (Herzwürmer). Die tierärztliche Behandlung hat bereits begonnen. Wir suchen nun ein neues Zuhause für ihn bei Menschen, die bestenfalls mit diesen Krankheiten auskennen und die es nicht abschreckt die langwierige Therapie zu begleiten.

Fly haben wir von einer befreundeten Tierschutzorgangisation übernommen. Ursprünglich kam er zusammen mit 4 weiteren Windhunden aus der Rumänischen Smeura nach Deutschland.

Nun suchen wir Windhund Liebhaber für Fly — oder „Fly-high“, wie wir ihn gerne nennen, da er aus dem Stand locker 2 Meter hoch springt 😉

Fly ist äußert entspannt Menschen gegenüber. Mit anderen großen Hunden versteht er sich auch, ist aber schon etwas Ton angebend ihnen gegenüber und versucht sie zu massregeln. Kleine Hunde, Katzen und andere Tiere wecken eher seinen Beuteinstinkt und sollten daher nicht im Haushalt leben.

Ansonsten ist er aber sehr gechillt. An der Leine läuft er sehr gut und zieht überhaupt nicht. Hundebegegnungen werden mit Bravour gemeißtert. Fly fährt entspannt im Auto mit und liebt es in der Nähe der Menschen zu sein. Rassetypisch wird er definitiv Jagdtrieb haben und benötigt außerdem Freilaufmöglichkeit in eingezäunten Grundstücken.

Bitte melden Sie sich bei uns wenn Sie Fly kennenlernen möchten. Gerne können Sie einen Termin ausmachen.

Sie interessieren sich für Fly?

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns im Hundehaus unter 05222 / 58244 oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden und Sie können Fly nach Terminvereinbarung persönlich kennenlernen.