Emely & Hikaru

Veröffentlicht am 08.01.2023

Geburtsdatum: 2019 & 01.05.2015
Haltung: Freigang

Emely und Hikaru sind in ein anderes Tierheim umgezogen, um ihre Vermittlungschancen zu erhöhen. Dort haben sie mehr Platz und eine intensivere Betreuung. Wir hoffen, dass sie nun schnell ein neues Zuhause finden.

Wir haben einen Herzenswunsch. Dieser Wunsch steht im Zusammenhang mit Emely und Hikaru. Die beiden Katzen haben sich bei uns im Tierheim kennen und lieben gelernt.

Hikaru kam schon einmal vor Jahren zu uns und hat uns stets gezeigt, wie wichtig ihm seine Unabhängigkeit und Freiheit ist. Wie schön war es, als er damals zusammen mit seiner Schwester Hime ausziehen durfte. Doch im Gegensatz zu Hime, die sich freudig im neuen Zuhause niederließ, zog es Hikaru vor, sich mit der wiedergewonnenen Freiheit auch seine eigene Vorstellung von Leben zu erfüllen und im Ort um die Häuser zu ziehen. Ein Zufall half uns, ihn wieder zu finden. Leider klappte die Rückführung zu Hime nicht und so kam Hikaru wieder ins Tierheim.

Seine Rückkehr war für ihn sehr schlimm, und er brauchte Wochen, um diesen Schmerz zu verwinden.
Gleichzeitig kam eine wilde junge Katzenmutter zu uns. Gefangen bei Zweibeinern, die sie und ihre Kitten möglichst schnell loswerden wollten. Hauptsache weg mit denen, so hieß es. Emely war von der Nähe zu den Menschen überfordert. Immer auf dem Sprung, uns auszuweichen. Doch dann traf sie Hikaru. Der große Kater, der seiner Freiheit hinterher trauerte, war auf der anderen Seite den Umgang mit uns Menschen gewohnt. Er zeigte Emely, dass es keinen Grund zur Panik gab. Und nach und nach verlor Emely ihre große Angst. Wenn sich nun jemand zu ihnen in den Auslauf setzt, bleibt auch Emely dort und beobachtet. Wenn Hikaru dann auch noch um die Beine der bekannten Besucher streicht und sich streicheln lässt, scheint sie zu überlegen, ob es nicht doch eine gute Sache ist, uns Zweibeinern näherzukommen.

Wer sich vorstellen kann den beiden Katzen solch ein Zuhause zu bieten, kann sich gerne zu den angegebenen Zeiten telefonisch im Katzenhaus melden und sich beraten lassen.

Sie interessieren sich für Emely & Hikaru?

Oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden und Sie können Emely & Hikaru nach Terminvereinbarung persönlich kennenlernen.