Cougar

Veröffentlicht am 02.01.2023

Tierart: Hund
Geschlecht: Männlich kastriert
Rasse: Podenco
Größe: mittel
Geburtsdatum: 01.04.2021
Im Tierheim seit: 03.12.2022

Cougar ist eine reißende Bestie, wenn man vor seinem Zwinger steht, mit hochgestelltem Fell, bellend. Und wer sich davon beeindrucken lässt und nicht „hinter die Kulissen“ schaut, verpasst einen echt tollen Kerl. Hinter seiner Fassade versteckt sich nämlich ein unsicherer, lieber Kerl, der eigentlich noch gar nicht viel Gutes im Leben erlebt hat. Der gelernt hat, dass Menschen nicht besonders verlässlich sind und dass man die super verbellen kann.

Nimmt man sich aber einen Moment Zeit für ihn, ist er nichts anderes als ein kleiner Kerl, der Angst vor dem eigenen Schatten hat und menschliche Streicheleinheiten dann doch irgendwie genießen kann. Kaum hört man auf ihn zu kraulen, kommt die Pfote, die einen so niedlich auffordert, bloß nicht aufzuhören, obwohl es ja doch irgendwie gruselig ist.

Cougar versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und ist “wenn keine sicherheitsversprechenden Gitterstäbe ihn schützen“ ein zurückhaltender, freundlicher Kerl, der zaghaft wedelnd Kontakt aufnimmt. Er ist mit seinem schokobraunen Fell obendrein ein ganz Hübscher! Darüber hinaus muss er noch alles lernen. Er benötigt also souveräne, erfahrene Menschen, idealerweise mit einem netten Hundekollegen, die Cougar an die Hand … ähem Pfote … nehmen und ihm zeigen, dass die Welt gar nicht so schlimm ist und Menschen sogar richtig nett sein können. Und das ein eigenes Zuhause das Beste überhaupt ist.

Wer Interesse hat, ihn mal kennenzulernen, kann sich gerne im Tierheim Hundehaus telefonisch melden. Wir vereinbaren dann einen Termin.

Sie interessieren sich für Cougar?

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns im Hundehaus unter 05222 / 58244 oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden und Sie können Cougar nach Terminvereinbarung persönlich kennenlernen.

© Copyright 2023 | Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.