Ben

Größe: groß
Geburtsdatum: 2021
Im Tierheim seit: 07.04.2023

Sportlich, lauffreudig, aktiv, unternehmungslustig und standfest…. das wären die Haupteigenschaften, die die neuen Halter von Ben mitbringen sollten 🙂

Der junge Rüde ist ein Energiebündel, aber super lernwillig und eifrig. Seine Vorliebe für Wasser liegt ihm in den Genen, genauso wie das Herumtragen von Spielzeugen, Stöckchen und anderen Dingen. Das Schuhe und andere persönliche Dinge von uns Menschen nicht herumgetragen werden sollen, ist für ihn nicht selbstverständlich, aber wenn man es ihm erkärt, nimmt er sich zurück 😉

Mit Artgenossen versteht er sich super, da er wahnsinnig viel Power hat, sollte ein bereits vorhandener Hund im Haus allerdings standfest sein. Ben fährt gerne im Auto mit und geht gut an der Leine. Leinenfreiheit genießt er derzeit allerdings nur auf unseren eingezäunten Tierheimwiesen, denn die nahegelegene Werre lockt ihn zu sehr zum baden.

Er apportiert leidenschaftlich gerne und liebt Spaziergänge. Futter spielt für ihn ebenfalls eine recht große Rolle, deshalb könnten wir uns gut vorstellen, dass er sich für Suchspiele begeistern lässt.

Neben all‘ der körperlichen Auslastung ist es auch wichtig, ihm Ruhepausen zu gönnen und ihn weiter ans Alleinebleiben zu gewöhnen.

Sie interessieren sich für Ben?

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns im Hundehaus unter 05222 / 58244 oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden und Sie können Ben nach Terminvereinbarung persönlich kennenlernen.