Basti

Veröffentlicht am 02.01.2023

Tierart: Hund
Geschlecht: Männlich kastriert
Rasse: Mischling
Größe: mittel
Geburtsdatum: 03.06.2017
Im Tierheim seit: 11.12.2022

Basti kommt ursprünglich aus Rumänien. Er hatte Glück und durfte zusammen mit anderen Hunden Rumänien endlich hinter sich lassen und in einer Hundeauffangstation in Essen ankommen. Von dort haben wir ihn Mitte Dezember 2022 zu uns ins Tierheim übernommen.

 Zu Bezugspersonen ist Basti freundlicher als zu Fremden 😉 Er lässt sich dann gerne streicheln und genießt es die volle Aufmerksamkeit zu bekommen.

Er läuft schon ganz gut an Brustgeschirr und Leine und erkundet dabei aufgeregt die große weite Welt. Auch stubenrein ist er bereits. Basti lässt er sich gerne bürsten und spielt gerne mit Bällen.

.

Wir suchen für den hübschen Rüden erfahrene Menschen. Basti hat eine blau gefleckte Zunge , daher liegt die Vermutung nahe, dass in seinen Genen auch einmal ein Chow Chow mitgewirkt hat. Der Chow-Chow ist kein Hund für jedermann, sondern hat ein eigensinniges Wesen, mit dem der neue Halter klarkommen muss. Seine Sturheit und Eigenständigkeit erfordert eine konsequente Erziehung und einen absolut zuverlässigen Besitzer, auf den Basti sich verlassen kann. Als Anfängerhund kommt Basti darum nicht in Frage.

In seinem Zwinger reagiert Basti sehr territorial und attackiert fremde Menschen. Menschen die er mag toleriert er und freut sich über ihren Besuch. Fremden gegenüber reagiert er auf Entfernung distanziert, zurückhaltend und teilweise sogar abweisend, unterschreiten diese fremden Menschen allerdings seine Individualdistanz, greift er durchaus an und schnappt.

Das neue Zuhause sollte daher hundeerfahren und kinderlos sein. Toll wäre es wenn Basti Einzelhund wäre, oder einen souveränen großen Hund an seine Seite bekommt.

Wer Interesse hat, ihn mal kennenzulernen, kann sich gerne im Tierheim Hundehaus telefonisch melden. Wir vereinbaren dann einen Termin.

Sie interessieren sich für Basti?

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns im Hundehaus unter 05222 / 58244 oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden und Sie können Basti nach Terminvereinbarung persönlich kennenlernen.

© Copyright 2023 | Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.