Alonso

Größe: groß
Geburtsdatum: ca. 2018
Im Tierheim seit: 16.02.2024

Am 16.02.2024 abends haben wir diesen Rüden als Fundtier in Bad Salzuflen-Knetterheide bei den Findern abgeholt, er lief dort schon einige Stunden zuvor im nahen Waldgebiet herum und wurde auch in Lockhausen gesehen. Trotz Veröffentlichung in den sozialen Medien und Meldung bei den Behörden, konnten wir keinen Besitzer ausfindig machen. Und es gibt auch bisher keinerlei anderen Hinweis, dass diesen Hund jemand kennt oder vermisst. Merkwürdig. So ein „bunter Hund“ fällt doch nicht einfach vom Himmel. Der hübsche Kerl ist ca 6-8 Jahre alt, gechipt aber leider nirgendwo registriert.

Mittlerweile ist Alonso, von dessen Herkunft es leider immer noch keine Spur gibt, geimpft und tierärztlich durchgecheckt. Er sucht nun ein schönes neues Zuhause, bei Menschen, die lange Spaziergänge mit ihm unternehmen. Er liebt es zu schnüffeln und ist dann ganz in seiner eigenen Welt versunken – weshalb die Leine ausserhalb von eingezäunten Gebieten auch tunlichst dran bleiben sollte. Auf unseren eingezäunten Freiläufen tobt er ausgelassen mit Hündinnen umher, Rüden toleriert er, muss es für ihn aber nicht unbedingt geben. Er fährt gerne im Auto mit und kann auch stundenweise alleine bleiben.

Sie interessieren sich für Alonso?

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns im Hundehaus unter 05222 / 58244 oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden und Sie können Alonso nach Terminvereinbarung persönlich kennenlernen.