Lilith

Rasse: Rex-Kaninchen & Löwenkopf-Mix
Geburtsdatum: Anfang 2022
Besonderes: EC negativ

Philip und Lilith sind zwei junge Hüpfer, die kurz hintereinander als Abgabetiere im Tierheim landeten. Da sie vom Alter und Temperament zusammen passten, habe wir sie miteinander bekannt gemacht und seitdem sind die zwei ein harmonisches Paar.

Lilith ist im April 2022 geboren und ein fröhliches junges Mädchen, das gerne viel Platz zum Toben hätte. Philip ist ebenfalls Anfang 2022 geboren und ein ganz toller Typ, der ganz rassetypisch (Rex-Kaninchen) sehr aktiv und sportlich ist. Auch er hätte gern viel Platz zum Haken schlagen.

Philip hat leider ein Problem mit seinen Zähnen, ihm fehlen Backenzähne, wir wissen nicht, warum. Die Gegenspieler wachsen dadurch zu lang, er muss regelmäßig einem zahnkundigen Tierarzt vorgestellt werden.

Wer sich von dieser Verantwortung und den entstehenden Kosten nicht abschrecken lässt, bekommt ein tolles Paar, das ganz sicher viel Leben in die Bude bringen wird.

Philip und Lilith leben bei uns in Innenhaltung. Im Frühjahr könnten sie theoretisch nach draußen, allerdings muss bei der Außenhaltung von Rex-Kaninchen wie Philip einiges berücksichtigt werden. Durch die Haarstruktur kann diese Kaninchenrasse die Körperwärme schwerer halten und es fehlt die dichte Deckhaarschicht. Von einer Überwinterung im Außengehege raten wir darum ab.

Sie interessieren sich für Lilith?

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns im Kleintierhaus unter 05222 / 4907 oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden und Sie können Lilith nach Terminvereinbarung persönlich kennenlernen.