Töff

Größe: mittel
Geburtsdatum: 1/22
Im Tierheim seit: 19.08.2022

Der einjährige Shar Pei-Ridgeback Mischling Töff kam über die Behörde zu uns ins Tierheim. Er lebte in einer großen Gruppe mit Artgenossen auf dem Dachboden und hat leider nichts anderes kennengelernt. Mit anderen Hunden versteht er sich, wenn er sie bei Spaziergängen langsam kennenlernen kann. An das Leben im Haus ist er zwar gewöhnt, allerdings hat man ihm nicht beigebracht, das nicht alles was sich in der Wohnung befindet zum spielen und/ oder schreddern gedacht ist 😉 Deshalb raten wir, ihn langsam an Alleinebleiben zu gewöhnen.

Rassetypisch reagiert er auf fremdes eher angriffslustig und ablehnend. Hier sind also neue Besitzer gefragt, die Zeit und Lust haben dem „jungen Wilden“ die Welt zu zeigen und zu erklären. Mittlerweile hat er gelernt an der Leine zu laufen. Auch das Mitfahren im Auto ist für ihn kein Problem mehr.

Wer Interesse hat, Töff kennenzulernen, kann sich gerne im Tierheim Hundehaus telefonisch melden. Wir vereinbaren dann einen Termin.

Sie interessieren sich für Töff?

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns im Hundehaus unter 05222 / 58244 oder Sie senden uns eine E-Mail. Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden und Sie können Töff nach Terminvereinbarung persönlich kennenlernen.