Aufgrund der Coronakrise bleibt das Tierheim bis auf weiteres für Besucher geschlossen. Bei Interesse an einem der Tiere nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt auf.

Hunde05222 58244
Katzen & Kleintiere  05222 4907

Auswahl der zu vermittelnden Hunde




Steckbrief

Deutscher Schäferhund
Schwarz-braun
Männlich, kastriert
Geb. ca 2012
im Tierheim seit 12.0.2021

Kurzbeschreibung

Rocco kennt Katzen, ist aber mit Artgenossen nicht verträglich und braucht dann souveräne Führung. Wegen Spondylose nimmt er täglich Medikamente ein. Er beschäftigt sich stundenlang mit seinem Spielzeug, am liebsten im eigenen Garten.

Weiter lesen ....




Steckbrief

Deutscher Schäferhund
Grau
Männlich, kastriert
Geboren ca. 2010

Kurzbeschreibung

Deiko ist Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich. Er lässt sich auch gerne streicheln. Artgenossen gegenüber zeigt er sich bei Begegnungen neutral.

Die Wasserratte liebt leidenschftlich Bälle in allen Größen und Farben. Ausgiebige Spaziergänge benötigt er altersbedingt nicht mehr, ein Garten mit ebenerdigem Zugang wäre ideal.

Weiter lesen ....




Steckbrief

Cairn Terrier
Braun-Schwarz
männlich, kastriert
ca. 30 cm Schulterhöhe
Geboren 2017

Kurzbeschreibung

Chucky gehört trotz seiner Niedlichleit in sehr erfahrene Häde. Bei seiner enormen Energie braucht er köperliche Auslastung wie ein Großer um ausgeglichener zu werden. Mit vertrauten Personen ist er umgänglich, von Fremden lässt er sich nicht anfassen. Deshalb ist im Alltag und bei Kontakten viel Aufmerksamkeit seiten des Hundeeführenden erforderlich.

Weiter lesen ....





Steckbrief

Jagdhund Mischling
Weiß-Braun gesprenkelt
Männlich kastriert
57 cm Schulterhöhe
Geboren 01.11.2018

Kurzbeschreibung

Shaun ist fremden Menschen gegenüber anfangs etwas schüchtern. Im Haus sind ihm neue Geräusche wie z.B. die Waschmaschine oder der Trockner etwas unheimlich. Aber mit ein wenig Geduld aklimatisiert er sich recht schnell. Shaun ist sehr verträglich mit Artgenossen, geht toll an der Leine und liebt Spaziergänge.

Weiter lesen ....




Steckbrief

Mischling
Blond
Männlich kastriert
43 cm Schulterhöhe
Geboren 01.08.2016

Kurzbeschreibung

Blaubär ist Menschen gegenüber misstrauisch. Artgenossen gegenüber ist er aufgeschlossen und orientiert sich an diesen. Auf Türen und Haushaltsgeräusche reagiert er mittlerweile nicht mehr panisch. Mit der Leine kann er sich noch nicht anfreunden, akzeptiert aber mittlerweile ein Halsband. Blaubär braucht geduldige Menschen und direkten Zugang zu einem ausbruchsicheren Grundstück.

Weiter lesen ....



Steckbrief

Border Collie Mix
Schwarz-weiss
Männlich, kastriert
Geboren 2011

Kurzbeschreibung

Nach 5 Jahren in einem spanischen Tierheim kam Tulio zu uns. Mit vertrauten Personen hat seine Angst nachgelassen, ansonsten tastet er sich eher vorsichtig heran und dabei - wohl erfahrungsbedingt - lieber an Frauen als Männer. Tulio kommt gut mit Artgenossen klar und fährt mittlerweile gerne im Auto mit.

Weiter lesen ....



Vermittlungshilfe
Die folgenden Hunde befinden sich nicht bei uns im Tierheim. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die in der Beschreibung des jeweiligen Tieres angegebene Kontaktadresse.


felicitas_0621_1_vmh_portrait


© Copyright | Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.