Herzlich Willkommen auf den Seiten vom Tierheim Bad Salzuflen Anzeige - auch Werbung machen?
 Home  Hunde  Katzen  Kleintiere  Infos  Helfen Sie  Vermittelt  Kontakt
Seite(n): Vermittelt Index - Pippi & Lotta
Vermittelte Ratten Pippi & Lotta
Mail vom 25.02.2014




Post von Pippi & Lotta aus ihrem neuen Zuhause


Liebes Tierheim-Team,

Pippi & Lotta wohnen jetzt seit sechs Wochen in ihrem neuen Zuhause. Die Vergesellschaftung zu den zwei vorhandenen „Omas” musste erst einmal etwas warten, da der Schiefkopf der einen Oma einfach nicht weg gehen wollte. Mittlerweile dürfen sie schon zusammen durch den gemeinsamen Auslauf toben und es klappt super, so dass die Vier demnächst wohl ganz zusammen ziehen dürfen.

Lotta ist ein kleiner Wirbelwind und kann keine fünf Minuten ruhig sitzen. Immer muss sie durch die Gegend rennen und irgendwo rauf klettern. Anfang hatte sie bei schnellen oder unerwarteten Bewegungen noch Angst und hat sich versteckt. Aber ihre Neugierde war dann doch größer und sie kam meist wieder sehr schnell aus ihren Verstecken raus.

Pippi steht Lotta in nichts nach. Sie ist die Chefin der kleinen Vierergruppe oder möchte es zumindest sein. Das stößt aber grade bei der Schiefkopf-Dame nicht immer auf Zustimmung, so dass es da doch hin und wieder noch etwas Streit gibt, besonders wenn sie die Omas mal wieder nervt und ärgert.

Außerdem sind die beiden zwei Chaoskinder. Kurz vom unserem Putztag sieht der Käfig immer aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Alle Zeitung, die man als Nestmaterial nehmen kann, wird von den Etagen eingesammelt und in das Holzhaus gestopft. Wenn das Haus voll ist und die Mädels nur noch knapp selbst mit rein passen, wird die Zeitung klein geschreddert und vor bzw. um das Haus verteilt.

Mit den zwei Nasen ist wieder etwas mehr Action in mein „Altenheim” gezogen, was einen aber manchmal auch ganz schön in den Wahnsinn treiben kann.

Viele Grüße
Tanja F.















Menü


Startseite
Vermittlung
Tierpension
Spenden
Linkliste
Impressum
Sitemap
Termine
zurück




-ANZEIGE-
-ANZEIGE-
       
-ANZEIGE-
-ANZEIGE-


Startseite | Hunde | Katzen | Kleintiere | Information | Helfen Sie uns | Erfolgreich vermittelt

© Copyright 2000 - Tierheim Bad Salzuflen. Alle Rechte vorbehalten.

Für den Inhalt dieser Präsentation ist ausschließlich der Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V. verantwortlich. Lesen Sie bitte auch den Hinweis zu allen externen Links, die sich auf den Seiten des Tierschutzvereins Bad Salzuflen-Lemgo e.V. befinden.