Anzeige - auch Werbung machen?
Werbung machen Info
   Home  Hunde  Katzen  Kleintiere  Infos  Helfen Sie  Vermittelt  Kontakt  
  Seite(n): Katzen Index - Katzenkinder Index - Solea Info
 
Katze - Solea    


Folgende Katze ist zu vermitteln vom 16.09.2018

Solea:  geboren ca. 2017, Katze, kastriert, Freigang

„Ein Sonnenstrahl reicht hin, um viel Dunkel zu erhellen.“
Franz von Assisi

Die wunderschöne tricolor Lady Solea kam mit ihren 4 Babys zu uns und hat diese auf einer Pflegestelle großgezogen. Nun sind ihre Kätzchen in den Juniorraum umgezogen und Solea wartet auf ihre neue Familie. Auf der Pflegestelle wurde deutlich, dass sie den Umgang mit Menschen gewohnt ist und diese schätzt. Für das Überleben mit ihren Kindern hat sich Solea jedoch auch eine gewisse Vorsicht angeeignet. Schnelle Bewegungen verunsichern sie noch und sie springt fluchtbereit auf.

Nachdem sie die Verantwortung für ihre Babys nicht mehr zu tragen hatte, wurde die stille und zurückhaltende Solea schnell wieder selbst zur jungen und verspielten Katze. Die zierliche Solea liebt es, mit Thunfisch oder Katzenleberwurst verwöhnt zu werden. Streicheleinheiten genießt sie sehr, aber sie ist dabei auch immer noch ein wenig vorsichtig. Kann ich den Menschen vertrauen oder werde ich verjagt und gescheucht, so scheint ihr Blick uns zu fragen. Vielleicht war Solea selbst im vergangenen Jahr ein Katzenkind, das angeschafft wurde, Mäuse zu fangen, aber nicht, um ein Familienmitglied zu sein. Wir wünschen uns für sie daher, dass es Menschen gibt, die ihre feine Katzenseele freudig willkommen heißen und ihr ein liebevolles Zuhause als Familienmitglied schenken.

Auf der Pflegestelle wurde auch deutlich, da Solea oft sehnsüchtig am Fenster stand, dass sie wieder Freigang haben möchte (nach einer Eingewöhnungszeit von ca. 6 Woche). Vielleicht, um mit ihren Menschen in den Garten zu gehen und die Sonne, die sie in ihrem Namen trägt, zu genießen. Auf jeden Fall wird sie als kleine Sonne viel Freude in ihr neues Zuhause bringen und die dunklen Wintertage für ihre Dosenöffner wärmer und kuscheliger gestalten.








Sie interessieren sich für dieses Tier?

Informationen erhalten Sie im Katzenhaus unter der Telefonnummer 05222-4907
oder lernen Sie das Tier bei einem Besuch im Tierheim kennen.
Öffnungszeiten, Wegbeschreibung hier

Oder Sie Schreiben uns! Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden. Rufen Sie hierzu den Link Mail senden auf. Vielen Dank!
 




 

Links


Startseite
Vermittlung
Tierpension
Spenden
Linkliste
Impressum
Datenschutz
Termine
zurück



 
Startseite | Hunde | Katzen | Kleintiere | Information | Helfen Sie uns | Erfolgreich Vermittelt

© Copyright 2000 - 2018 by Tierheim Bad Salzuflen

Für den Inhalt dieser Präsentation ist ausschließlich der Tierschutzverein Bad Salzuflen- Lemgo e.V. verantwortlich. Lesen Sie bitte auch den Hinweis zu allen externen Links, die sich auf den Seiten des Tierschutzvereins Bad Salzuflen-Lemgo e.V. befinden.