Anzeige - auch Werbung machen?
Werbung machen Info
   Home  Hunde  Katzen  Kleintiere  Infos  Helfen Sie  Vermittelt  Kontakt  
  Seite(n): Katzen Index - Katzenkinder Index - Hugo Info
 
Katze - Hugo    


Folgende Katze ist zu vermitteln vom 22.03.2018

Hugo:  * Ca. 2016, Kater, kastriert, Freigänger

Hugo ist ein Schatz, den es zu entdecken gilt. Der hübschen grau-weiße Kater wurde von einer älteren Dame im Garten bemerkt und versorgt. Der verwilderte Kater nahm die angebotene Versorgung dankbar an und wurde dann zur Kastration und Vermittlung zu uns ins Tierheim gebracht. Nachdem sich Hugo bei uns eingewöhnt hatte, wurde deutlich, dass hinter seiner wilden Fassade ein Schmusetiger schlummert.

Hugo ist kein Kater für eine Familie mit Kindern. Hugo braucht Menschen, die ihm Zeit lassen zu erkennen, dass er geliebt und mit seiner Angst respektiert wird. Denn an Anfang wird er auf Abstand gehen. Dann wird er alles anfauchen, dass ihm fremd ist und mit grollen auf Abstand halten. In seinem Katzenzimmer kommt er sehr gut mit den Katzendamen zurecht, denn noch scheint ihm Katzengesellschaft sicherer als die Menschen. Aber Hugo hat auch schon gelernt, dass Menschen freundlich sein können. Wenn Michi und Mike, die beiden ehrenamtlichen Helfer wieder Zeit in seinem Raum verbringen, traut er sich in ihre Nähe und lässt sich streicheln. Ja, er genießt die Streicheleinheiten. Außerdem weiß Hugo genau, dass Menschen oft etwas Leckeres für ihn mitbringen. Dann steht er an der Tür und macht deutlich: „Hallo, hier bin ich. Komm rein und verwöhne mich.“ Und seinem Blick, der immer noch ein wenig unsicher ist, aber voller Sehnsucht scheint, lässt Herzen schmelzen.

Hugo möchte nach einer längeren Eingewöhnungszeit auch gerne wieder hinaus auf die Wiesen in seinem neuen Zuhause. Möchte die Sonne und den Wind im Pelz spüren und wenn er nach Hause kommt von seinen Abenteuern berichten und sich den Bauch mit leckerem Futter vollschlagen, um dann auf dem Sofa bei einem Schläfchen Kraft für die nächsten Spaziergänge zu schöpfen. Schließlich ist Hugo auf dem Weg ein „Genießer“ zu werden










Sie interessieren sich für dieses Tier?

Informationen erhalten Sie im Katzenhaus unter der Telefonnummer 05222-4907
oder lernen Sie das Tier bei einem Besuch im Tierheim kennen.
Öffnungszeiten, Wegbeschreibung hier

Oder Sie Schreiben uns! Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden. Rufen Sie hierzu den Link Mail senden auf. Vielen Dank!
 




 

Links


Startseite
Vermittlung
Tierpension
Spenden
Linkliste
Impressum
Datenschutz
Termine
zurück



 
Startseite | Hunde | Katzen | Kleintiere | Information | Helfen Sie uns | Erfolgreich Vermittelt

© Copyright 2000 - 2018 by Tierheim Bad Salzuflen

Für den Inhalt dieser Präsentation ist ausschließlich der Tierschutzverein Bad Salzuflen- Lemgo e.V. verantwortlich. Lesen Sie bitte auch den Hinweis zu allen externen Links, die sich auf den Seiten des Tierschutzvereins Bad Salzuflen-Lemgo e.V. befinden.