Anzeige - auch Werbung machen?
Tierversicherung & Hundeversicherung | Petplan.de
   Home  Hunde  Katzen  Kleintiere  Infos  Helfen Sie  Vermittelt  Kontakt  
  Seite(n): Katzen Index - Katzenkinder Index - Gandalf Info
 
Katze - Gandalf    


Folgende Katze ist zu vermitteln vom 22.03.2018

Gandalf:  * 2017, Kater, kastriert, Freigang

Das Schicksal geht mit uns wie mit Pflanzen um: es macht uns durch kurze Fröste reifer.
Jean Paul

Oftmals können wir es nur erahnen, was eine Katze erleben musste, die wir bei uns als Fundtier aufnehmen. Aber manchmal kommt es vor, dass diese Ahnung durch das Verhalten der Katzen eine Bestätigung erhält. Gandalf der junge Kater mit den grauen Flecken kam als Fundtier zu uns Tierheim, nachdem er bei tierlieben Menschen wie ein Schatten durch den Garten huschte um schnell zu verschwinden, wenn sich ein Mensch dort zeigte. Als die Familie ihn bemerkte, dachten sie an einen verwilderten Kater, der sich auf der Suche nach Futter ein wenig bei ihnen und ihren Katzen umschauen wollte. Da er noch nicht kastriert war, sollte er eingefangen und als „Wildling“ wieder in sein gewohntes Umfeld gebracht werden, um von der Familie mit versorgt zu werden. Aber bei Gandalf war die Sache anders. Der junge Kater wurde schließlich dabei beobachtet, wie er das Vogelfutter am Futterhäuschen aufsuchte um seinen Hunger zu stillen. Da war klar, dass er dringend Hilfe brauchte. Bei der Untersuchung beim Tierarzt wurde deutlich, Gandalf ist kein wilder Kater. Denn er findet Menschen toll und zeigt sich sehr verschmust.

So durfte Gandalf im Katzenhaus bleiben und wir hoffen nun für ihn ein neues Zuhause zu finden. Gandalf genießt deutlich die Rundumverpflegung und die Wärme im Katzenhaus. Und manchmal scheint es als wäre er erleichtert und dankbar bei uns zu und nicht in der Kälte, der gefährlichen Welt draußen zu sein. Ist es wirklich möglich, dass jemand seinen Wohnungskater vor die Tür gesetzt hat und er sich alleine durchschlagen musste? Oder ist Gandalf einfach nur ein unbeholfener Jungkater des letzten Jahres, der die grundlegenden Fähigkeiten zum Überleben nicht beherrscht? Für uns ist einfach wichtig, dass Gandalf nun ein Zuhause mit lieben „Dosenöffnern“ und als besonders Schmankerl einen freundlichen Katzengefährten oder -gefährtin bekommt, die ihn willkommen heißen und ihm die Möglichkeiten geben können sich langsam an das neue Umfeld oder den Garten (nach einer längeren Eingewöhnungszeit) zu gewöhnen. Aber vielleicht hat Gandalf auch genug von der Natur und zieht es für immer vor ein „Sofa“-Kater zu werden.

Wir sind froh, dass die Familie so achtsam war und diesen lieben Zauber der Herzen vor Unglück und Hunger bewahrt hat.










Sie interessieren sich für dieses Tier?

Informationen erhalten Sie im Katzenhaus unter der Telefonnummer 05222-4907
oder lernen Sie das Tier bei einem Besuch im Tierheim kennen.
Öffnungszeiten, Wegbeschreibung hier

Oder Sie Schreiben uns! Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden. Rufen Sie hierzu den Link Mail senden auf. Vielen Dank!
 




 

Links


Startseite
Vermittlung
Tierpension
Spenden
Linkliste
Impressum
Sitemap
Termine
zurück



 
Startseite | Hunde | Katzen | Kleintiere | Information | Helfen Sie uns | Erfolgreich Vermittelt

© Copyright 2000 - 2018 by Tierheim Bad Salzuflen

Für den Inhalt dieser Präsentation ist ausschließlich der Tierschutzverein Bad Salzuflen- Lemgo e.V. verantwortlich. Lesen Sie bitte auch den Hinweis zu allen externen Links, die sich auf den Seiten des Tierschutzvereins Bad Salzuflen-Lemgo e.V. befinden.