Anzeige - auch Werbung machen?
Werbung machen Info
   Home  Hunde  Katzen  Kleintiere  Infos  Helfen Sie  Vermittelt  Kontakt  
  Seite(n): Katzen Index - Katzenkinder Index - Connor Info
 
Katze - Connor    


Folgende Katze ist zu vermitteln vom 24.01.2019

Connor:  * Anfang 2017, bisher in Wohnungshaltung, Kater, kastriert

Der wunderschöne rote Tiger Connor kam im vergangenen Jahr mit seinem Bruder zu uns Katzenhaus, weil sich seine Halterin mit den zwei jungen und aktiven Katern überfordert sah. Es dauerte auch nur ein paar Wochen und die beiden hübschen Jungkater zogen zusammen in ihr neues Domizil.

Leider waren sich dort die beiden Kater nicht mehr so zugeneigt und freundlich zu einander wie wir es bei uns beobachten konnten. Hinzu kam, dass der wesentlich aktivere Connor völlig unterfordert war, mit einem Leben in der Wohnung und einem Menschen, der den ganzen Tag arbeiten musste. So kam der gewitzte Kerl auf die Idee die Wohnung zu erkunden. Keine Tür, weder zu anderen Räumen noch an Schränken war vor ihm sicher. Der kleine Rotfuchs begnügte sich auch nicht nur mit dem Öffnen der Türen. Die Schränke inspizierte er ausgiebig und räumte auch so manches „Hindernis aus dem Weg“. Das Ende der Geschichte war seine Rückkehr ins Katzenhaus. Wir gehen davon aus, dass Connor sich deshalb auch mit der Möglichkeit zu Freigang oder einem ganzen Hause zu seiner Verfügung und viel Aufmerksamkeit, aber auf jeden Fall bei geduldigen und erfahrenen Katzenfreunden wohler fühlen wird.

Wer Connor bei uns besucht, wird sich sicherlich von ihm bezaubern lassen. Bei uns im Katzenhaus ist er ein ruhiger Kuschelbär mit einem warmen und einladenden Blick, der sich auch gut mit seinem Boxkollegen Happy versteht. Zumeist findet man ihn in seinem Katzenbett und von wo aus er den Besucher verschlafen anblinzelt.

Für uns ist Connor einfach ein Traumtyp, der die richtigen Menschen sucht. Seine Eingewöhnungszeit als Freigänger sollte auf Grund der fehlenden Erfahrung gegebenenfalls länger als 6 Wochen dauern.








Sie interessieren sich für dieses Tier?

Informationen erhalten Sie im Katzenhaus unter der Telefonnummer 05222-4907
oder lernen Sie das Tier bei einem Besuch im Tierheim kennen.
Öffnungszeiten, Wegbeschreibung hier

Oder Sie Schreiben uns! Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden. Rufen Sie hierzu den Link Mail senden auf. Vielen Dank!
 




 

Links


Startseite
Vermittlung
Tierpension
Spenden
Linkliste
Impressum
Datenschutz
Termine
zurück



 
Startseite | Hunde | Katzen | Kleintiere | Information | Helfen Sie uns | Erfolgreich Vermittelt

© Copyright 2000 - 2018 by Tierheim Bad Salzuflen

Für den Inhalt dieser Präsentation ist ausschließlich der Tierschutzverein Bad Salzuflen- Lemgo e.V. verantwortlich. Lesen Sie bitte auch den Hinweis zu allen externen Links, die sich auf den Seiten des Tierschutzvereins Bad Salzuflen-Lemgo e.V. befinden.