Anzeige - auch Werbung machen?
Werbung machen Info
   Home  Hunde  Katzen  Kleintiere  Infos  Helfen Sie  Vermittelt  Kontakt  
  Seite(n): Katzen Index - Katzenkinder Index - Cherie Info
 
Katze - Cherie    


Folgende Katze ist zu vermitteln vom 27.07.2018

Cherie:  Geboren am 14.5.2007, Grautiger mit Rot, Katze kastriert, Freigang

Allein zu sein! Drei Worte, leicht zu sagen, und doch so schwer, so endlos schwer zu tragen.
Adelbert von Chamisso

„Allein, das bin ich wohl. Wie sollte ich mich daran erfreuen! Mein Mensch und ich. Ach, wie glücklich ich mit ihm war. Wenn er des Morgens das Haus verließ und ich auf unser Heim achtete. Im Garten flanierte und mit den Nachbarn ein Schwätzchen hielt, um ihm beim Nachhause kommen mit erhobenem Haupte entgegen zuschreiten. Alles dahin und mein Herz ist schwer vor Kummer.

Das Unglück begann, wie so oft im Leben mit der Unachtsamkeit. Als erstes war mein Mensch oft fort am Abend, ließ mich allein und füllte einfach nur meinen Napf. Als ob das, das Wichtigste in unserer Beziehung war. Irgendwann brachte er sie mit. Die Menschenfrau! Wie freundlich sie zu mir war. „Oh, was für eine süße Katze die hast.“ sprach sie und streichelte meinen Pelz. Doch wenn ich ehrlich bin, schon damals spürte ich das Unglück. Aber größer als mein Misstrauen, war mein Vertrauen in meinen Menschen. Waren wir doch seit langem eine Gemeinschaft.

Was hat es mit genützt, dieses Vertrauen. Ich habe sie noch im Ohr die Worte; Die Katze kommt nicht mit in meine Wohnung. Nun bin ich hier in einem kleinen Käfig hinter Gittern. Ich verpasse den wundervollen Sommer mit seinen lauen Nächten und sitze mit den anderen Samtpfoten hier fest. Nachts wenn niemand unsere Gespräche stört, erzählen sie mir ihre Geschichten. Manchmal könnte ich weinen, so traurig sind sie, das kann ich euch sagen. Und eigentlich sollte ich böse sein auf diese Zweibeiner. Aber nein, so will ich nicht sein! Das lasse ich nicht zu!

Ich will wieder vertrauen und mein Herz verschenken. Aber ich werde vorsichtig sein und nur behutsam zeigen, wie sehr ich mich nach den wundervollen Streichelfingern sehne. Ein liebes Wort und ich schmelze dahin. „Bald, bald.“ sagt mein Herz. Bald kommst Du und alles wird gut. Mein kleines Herz sehnt sich nach Dir.“








Sie interessieren sich für dieses Tier?

Informationen erhalten Sie im Katzenhaus unter der Telefonnummer 05222-4907
oder lernen Sie das Tier bei einem Besuch im Tierheim kennen.
Öffnungszeiten, Wegbeschreibung hier

Oder Sie Schreiben uns! Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden. Rufen Sie hierzu den Link Mail senden auf. Vielen Dank!
 




 

Links


Startseite
Vermittlung
Tierpension
Spenden
Linkliste
Impressum
Datenschutz
Termine
zurück



 
Startseite | Hunde | Katzen | Kleintiere | Information | Helfen Sie uns | Erfolgreich Vermittelt

© Copyright 2000 - 2018 by Tierheim Bad Salzuflen

Für den Inhalt dieser Präsentation ist ausschließlich der Tierschutzverein Bad Salzuflen- Lemgo e.V. verantwortlich. Lesen Sie bitte auch den Hinweis zu allen externen Links, die sich auf den Seiten des Tierschutzvereins Bad Salzuflen-Lemgo e.V. befinden.