Herzlich Willkommen auf den Seiten vom Tierheim Bad Salzuflen Anzeige - auch Werbung machen?
 Home  Hunde  Katzen  Kleintiere  Infos  Helfen Sie  Vermittelt  Kontakt
Seite(n): Infos Index - Aktuelles - Termine - Tiervermittlung & Schutzgebühr - Tierpension - Formulare - Impressum
08.05.2017




Ihr seid wundervoll!

Heute ist es für uns wichtig, einmal von ganzem Herzen, auch im Namen aller Vierbeiner, zu danken.

Denn Eure Unterstützung ist eine wertvolle und geschätzte Hilfe zum Wohl der Tiere in unserer Obhut.

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es viele kleinere oder größere Aktionen rund um das Katzenhaus und der Casa Naga, die wir an dieser Stelle einmal erwähnen möchten.

Für die Katzen hat uns Mitte April eine tolle Futterspende von Dirk Wortmann erreicht, dem wir hierfür herzlich danken. Ebenso wie unserer ”Herzchen“ Inge, die alle zwei Wochen kommt um die Katzen zu verwöhnen und jedes Mal eine Tüte mit besonderem Katzenfutter spendet. Denn fast jeder ”Dosenöffner“ wird bestätigen können, dass manche Samtpfote sehr wählerisch ist, mit ihren bevorzugten Mahlzeiten.

Da ist die wöchentliche Grünfutterspende vom Team des Obst- und Gemüsestandes Sendker aus Lemgo, die samstags auf dem Wochenmarkt in Bad Salzuflen stehen. Sie ermöglicht es für unsere Kaninchen und Meerschweinchen den Speiseplan so wundervoll abwechslungsreich und gesund zu gestalten.

Oder die Truppe der ehrenamtlichen Ladies (Annette, Eva, Gabi, Katrin und Noemi), die jeden Samstag in der Casa Naga die Versorgung der Kaninchen mit frischem Streu und einer großen Hoppelrunde ermöglichen. Auch die Spende eines kaum gebrauchten Kaninchenstalls mit Auslauf vom letzten Sonntag im März hat uns eine große Freude bereitet.

Ihr seid wundervoll!

Außerdem sind Dank der regelmäßigen Kratzbaumspenden von Alexandra und Joshua, mittlerweile fast alle Ausläufe mit unterschiedlichen, leicht zu reinigenden Kratzbäumen ausgestattet. Die Katzen lieben sie, besonders die Säule, die den Durchmesser eines Baumstammes hat und an der Katze so herrlich hochklettern kann.

Ehrenamtliche Freiwillige, die an unterschiedlichen Tagen in der Woche für die Katzen da sind und so den manchmal eintönigen Tierheimtag für die Katzen etwas spannender und anregender gestalten, gehören zu unseren wichtigen Helfern. Denn indem sie mit den Katzen spielen oder in den Räumen Zeit verbringen und Vertrauen aufbauen, ermöglichen sie es, dass die Katzen offener werden für menschliche Kontakte. So dass sie möglicherweise schneller ein neues Zuhause finden können. Darum möchten wir uns an dieser Stelle bei Alexandra, Birgit, Frederike, Joshua, Sabine, Sabrina, Mia und Amie für ihre Unterstützung bedanken.

Ebenso wichtig und unersetzlich sind die helfenden Hände von Freunden wie Angelika, Barbara, Bärbel, Birgit, Heike oder Markus an den Tagen, wo es mal eng wird mit den helfenden Händen, auch beim Putzen und Füttern einspringen.

Und um das Ganze abzurunden, hatten wir in den letzten Wochen im Freilauf doch tatsächlich ein paar Wichtelfrauen und -männer (Sophie, Freddy, Petrus, Sascha, Torsten, Udo und Wolfgang). Der alte Schuppen, das gesammelte Gestrüpp, alte Holzhütten und jeder Menge Unrat wurden in eine Mulde verladen und zur Müllhalde gebracht. Unter den aufmerksamen Augen von Quincy wurden alle Arbeiten überprüft und für gut befunden. Vor allem als der Gartenwichtel Udo begonnen hat die Wildnis zu bändigen und den Boden zu ebnen, war für Quincy klar, das ist wunderbar! So hat er endlich eine Riesenkatzentoilette.

Wir freuen uns sehr über Eure Unterstützung und sagen:
”Ihr seid wundervoll!“


Alle packen mit an.


Wolfgang vertritt den Vorstand.


Udo auf der Leiter.


Kater Quincy überprüft die Arbeit.


Petrus bringt den Müll zu Entsorgung.


Hinter Gittern und mit dem Chef im Nacken.


Torsten behält den Überblick.











Menü


Startseite
Vermittlung
Tierpension
Spenden
Linkliste
Impressum
Sitemap
Termine
zurück


Startseite | Hunde | Katzen | Kleintiere | Information | Helfen Sie uns | Erfolgreich vermittelt

© Copyright 2000 - Tierheim Bad Salzuflen. Alle Rechte vorbehalten.

Für den Inhalt dieser Präsentation ist ausschließlich der Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V. verantwortlich. Lesen Sie bitte auch den Hinweis zu allen externen Links, die sich auf den Seiten des Tierschutzvereins Bad Salzuflen-Lemgo e.V. befinden.