Herzlich Willkommen auf den Seiten vom Tierheim Bad Salzuflen Anzeige - auch Werbung machen?
Werbung machen Info
 Home  Hunde  Katzen  Kleintiere  Infos  Helfen Sie  Vermittelt  Kontakt
Seite(n): Hunde Index
Hunde Info - Stipke
Eingestellt am 22.07.2018




Stipke

Einer unserer Neuzugänge im Hundehaus ist der Malteser-Mix Stipke. Der kleine Rüde kam aus schlechter Haltung zu uns ins Tierheim, und musste zu allererst tierärztlich behandelt werden.

Aufgrund der Verwahrlosung in den letzten Jahren, waren seine Krallen circa 1 cm tief in seine Haut ein gewachsen. Ein sehr schmerzhaftes Unterfangen, was nur in Vollnarkose behoben werden konnte. Und da er zudem noch total verklebtes Fell und dicke Filzknoten an den Ohren und Beinchen hatte, nutzten wir auch gleich die Gelegenheit, ihn schlafend noch während der Narkose zu scheren.

So haben wir ihm Stress und Aufregung erspart, denn bei einem so stark vernachlässigten Hund, ziept die Fellpflege schon sehr.

Direkt nach dem Aufwachen fühlte er sich schon viel wohler und wälzte sich erstmal ausgiebig auf dem Rasen. Eine richtige Wohltat , dass endlich wieder Luft an seine Haut kommt.

Stipke ist ein fröhlicher kleiner Hund, der laut Vorbesitzer ca. 10 Jahre alt sein soll. So wie wir ihn hier im Tierheim erleben, denken wir aber, dass er etwas jünger sein muss, wir schätzen ihn so auf circa 7 bis 8 Jahre.

Er ist mittlerweile auch gebadet worden und nix erinnert mehr an den stinkenden Zottel.

Die letzten Jahre hat er zusammen mit seinem Herrchen in einer abgedunkelten Wohnung verbracht. Spaziergänge, oder einen Aufenthalt im Freien gab es für ihn leider nicht. Gerade deswegen genießt es jetzt spazieren zu gehen, oder auf unseren eingezäunten Freiläufen herum zu schnüffeln und zu kuscheln.

Stipke gesucht ein Zuhause bei Menschen mit viel Zeit für ihn, damit er all das nachholen kann, was er die letzten Jahre versäumt und vermisst hat.


  Steckbrief
 Rasse  Malteser-Mix
 Farbe  Weiß
 Alter  Geboren: ca. 2010
 Geschlecht  Männlich, kastriert
   
 Sonstiges

 keine Angabe










































Sie interessieren sich für dieses Tier?

Informationen erhalten Sie im Hundehaus
unter der Telefonnummer 05222-58244.

Sie können das Tier auch bei einem Besuch im Tierheim
kennenlernen: Öffnungszeiten, Wegbeschreibung.

Oder senden Sie uns vorab eine E-Mail.
Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden.




Menü


Startseite
Vermittlung
Tierpension
Spenden
Linkliste
Impressum
Datenschutz
Termine
zurück




-ANZEIGE-
-ANZEIGE-


Startseite | Hunde | Katzen | Kleintiere | Information | Helfen Sie uns | Erfolgreich vermittelt

© Copyright 2000 - Tierheim Bad Salzuflen. Alle Rechte vorbehalten.

Für den Inhalt dieser Präsentation ist ausschließlich der Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V. verantwortlich. Lesen Sie bitte auch den Hinweis zu allen externen Links, die sich auf den Seiten des Tierschutzvereins Bad Salzuflen-Lemgo e.V. befinden.