Herzlich Willkommen auf den Seiten vom Tierheim Bad Salzuflen - ANZEIGE -
 Home  Hunde  Katzen  Kleintiere  Infos  Helfen Sie  Vermittelt  Kontakt
Seite(n): Hunde Index
Hunde Info - Sam
Eingestellt am 20.01.2020




Sam

Dieser wunderschöne, schwarze Hundejunge ist unser Sammy. Er ist jetzt ein Jahr jung und wir haben ihn von einem anderen Tierheim übernommen. Bei uns zeigt der junge Schäferhund sich von einer deutlich besseren Seite. Er ist aufgeschlossen und fröhlich. Natürlich ist er rassetypisch ein Hund, der viel Beschäftigung und Kopfarbeit braucht, das ist völlig klar. Er ist sehr wachsam und passt auf seine Familie auf, hier sollten seine Mensch über genügend Erfahrung verfügen um diesen Rohdiamanten richtig zu formen.

Mit anderen Hunden versteht er sich super und liebt es, mit seiner besten Hundefreundin Lilly über die Tierheimwiesen zu toben dass man nur staunen kann. Natürlich ist er auch ein großer Freund von laaangen Spaziergängen, auf denen am besten noch so richtig was passiert. Bei jeder gestellten Aufgabe ist er mit Feuereifer dabei.

Jogger und Radfahrer animieren ihn momentan nach mitzurennen, da muss man jetzt noch drauf vorbereitet sein, damit er einen nicht von den Beinen zieht. Aber Sammy ist so ein kluger und bemühter Kerl, mit ein bisschen Konsequenz und viel Liebe lernt er das ganz sicher bald.

Selbst das Autofahren, was ihn anfangs sehr gestresst und geärgert hat, nimmt er inzwischen deutlich gelassener hin. Er springt freiwillig ins Auto und legt sich sogar entspannt ab, ohne jeden Richtungswechsel zu kommentieren.

Wir haben Sammy tierärztlich durchchecken lassen, er ist geimpft und gechippt und sein Hodenhochstand wurde bei der Kastration ebenfalls korrigiert.

Jetzt fehlt dem sportlichen Kerl nur noch eins zu seinem großen Glück: eine eigene Familie! Menschen, die ihm liebevoll und konsequent das Hunde-ABC beibringen und ihm zeigen, wie spannend und toll das Leben sein kann. Couch-Potatoes sind sicher nicht die richtigen Menschen, aber Outdoorfans oder sportliche Menschen, die vielleicht sogar mit Sammy eine gemeinsame Sportart finden, die sich nicht von einem kleinen Rückschlag entmutigen lassen,  und Hundeverstand- und verständnis haben - DIE werden richtig glücklich mit ihm werden.


  Steckbrief
 Rasse  Dt. Schäferhund x
 Belg. Schäferhund
 Farbe  Schwarz mit weißen
 Abzeichen
 Alter  Geboren: 1/2019
 Geschlecht  Männlich, kastriert
   
 Sonstiges

 keine Angabe
























Sie interessieren sich für dieses Tier?

Informationen erhalten Sie im Hundehaus
unter der Telefonnummer 05222-58244.

Sie können das Tier auch bei einem Besuch im Tierheim
kennenlernen: Öffnungszeiten, Wegbeschreibung.

Oder senden Sie uns vorab eine E-Mail.
Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden.




Menü


Startseite
Vermittlung
Tierpension
Spenden
Linkliste
Impressum
Datenschutz
Termine
zurück




-ANZEIGE-
-ANZEIGE-


Startseite | Hunde | Katzen | Kleintiere | Information | Helfen Sie uns | Erfolgreich vermittelt

© Copyright 2000 - Tierheim Bad Salzuflen. Alle Rechte vorbehalten.

Für den Inhalt dieser Präsentation ist ausschließlich der Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V. verantwortlich. Lesen Sie bitte auch den Hinweis zu allen externen Links, die sich auf den Seiten des Tierschutzvereins Bad Salzuflen-Lemgo e.V. befinden.