Herzlich Willkommen auf den Seiten vom Tierheim Bad Salzuflen Anzeige - auch Werbung machen?
Werbung machen Info
 Home  Hunde  Katzen  Kleintiere  Infos  Helfen Sie  Vermittelt  Kontakt
Seite(n): Hunde Index
Hunde Info - Nelson
Eingestellt am 05.11.2018




Nelson

Der Labrador Mix NELSON kam als Abgabetier zusammen mit der Mix Hündin Netti zu uns ins Tierheim. Eine Familie fand eine Annonce über die beiden Hunde im Internet und konnte nicht widerstehen. Kurzerhand entschloss man sich, die beiden Hunde aufzunehmen.

Zu dem Zeitpunkt befanden sich die Hunde noch in Spanien und es lief alles über eine Auslandstierschutzorganisation. Vorkontrollen wurden bei der Familie seitens des Auslandsvereins gemacht und die Vermittlungs- und Transportgebühren wurden bezahlt, die Hunde tierärztlich reisefertig gemacht und letztendlich dann in den Transport-LKW gesetzt.

Bis zum Eintreffen in ihre Familien dauert so ein Transport dann eben auch schon mal einen ganzen Tag und ein paar Stunden vor Eintreffen im neuen Zuhause (also als die beiden Hunde schon lange im Transporter unterwegs waren), sagte die Familie ab. Man hätte kalte Füße bekommen, hieß es. Und: So unbekannte Hunde im Haus zu haben, würde ihnen Bauchschmerzen bereiten und sie würden von der Anschaffung Abstand nehmen 

Da die beiden Hunde nun aber ja schon in Deutschland waren, hat der Partnerverein händeringend einen Platz für die beiden gesucht und so landeten sie schließlich bei uns.

NELSON ist ein selbstbewusster Rüde, der freundlich auf alle Menschen zugeht. Mit den meisten Hunden hat er keine Probleme, ab und an pöbelt er aber auch mal andere Rüden an.

Neben seiner großen Liebe für Bälle und anderes Spielzeug hat er auch eine starke Vorliebe für alles Fressbare. Leckerchen sind kaum vor ihm sicher. NELSON geht gerne Spazieren und sucht ein neues Zuhause bei liebevollen Menschen.


  Steckbrief
 Rasse  Labrador Mix
 Farbe  Blond
 Alter  Geboren: 01.09.2010
 Geschlecht  Männlich, kastriert
   
 Sonstiges

 keine Angabe
























Sie interessieren sich für dieses Tier?

Informationen erhalten Sie im Hundehaus
unter der Telefonnummer 05222-58244.

Sie können das Tier auch bei einem Besuch im Tierheim
kennenlernen: Öffnungszeiten, Wegbeschreibung.

Oder senden Sie uns vorab eine E-Mail.
Wir werden uns dann in Kürze bei Ihnen melden.




Menü


Startseite
Vermittlung
Tierpension
Spenden
Linkliste
Impressum
Datenschutz
Termine
zurück




-ANZEIGE-
-ANZEIGE-


Startseite | Hunde | Katzen | Kleintiere | Information | Helfen Sie uns | Erfolgreich vermittelt

© Copyright 2000 - Tierheim Bad Salzuflen. Alle Rechte vorbehalten.

Für den Inhalt dieser Präsentation ist ausschließlich der Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V. verantwortlich. Lesen Sie bitte auch den Hinweis zu allen externen Links, die sich auf den Seiten des Tierschutzvereins Bad Salzuflen-Lemgo e.V. befinden.